Ich hab mich letztens rasiert unten und jetzt juckt es so? Warum?

5 Antworten

Das ist entweder Rasierbrand oder weil die Haare wieder nachwachsen.

Ich habe das jedes Mal, ein Tag nach der Rasur das es juckt wie verrückt.

Ich denke das die Haut dort einfach viel empfindlicher ist.

Nicht kratzen, egal wie sehr das Verlangen ist. Kühlen tut gut, mir zumindestens.

Das ist ganz normal. Wenn man sich rasiert kriechen die Haare wieder raus und das kann zu Jucken führen. Versuch es einfach etwas wachsen zu lassen oder verwende eine Creme mit Calendula oder Ringelblumenextrakt das kann die Haut beruhigen und jucken lindern.

Ich hab mich noch nie rasiert daher juckt es nicht bei mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist normal am Anfang, keine sorge.

Eventuell bisschen Feuchtigkeitscreme.

Wenn du es regelmäßig rasierst, ist es nicht so schlimm

Ich bin w, aber bei uns ist das auch so

glaub das ist weil die Haut sehr empfindlich ist