Eier brennen und jucken nach rasur?

6 Antworten

Ich gehe ml davon aus, dass nicht die Eier, sondern der Sack brennt. Es kann sein, dass du allergisch auf das Metall des Rasierers reagierst oder dass du deine Haut auf andere Weie zu sehr gereizt hast. Versuch es doch erst einmal damit, dein Schamhaar nur zu stutzen (alles kurz und auf gleicher Länge). Das ist ein Mittelding zwischen rasiert und Wildwuchs.

Hallo Yrkkk,

das ist normaler Rasurbrand! Deine Haut ist die Rasur nicht gewöhnt und daher nun gereizt!

Um dem Juckreiz zu mindern, gibt es verschiedene Möglichkeiten: Greife zu einem Gel, welches Aloe Vera enthält. Der Pflanzenextrakt spendet ausreichend Feuchtigkeit und beruhigt so die Haut. Ebenso effektiv kann ein Peeling sein!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring

Das kennen die meisten Jungs denke ich! Kommt davon das die Haut es nicht gewohnt ist die Rasur.

Du könntest mal die Rasiermethode ändern, also wenn du jetzt einen Nassrasierer benutzt mal auf einen Elektrischen umsteigen, oder anders herum. Ich persönlich bevorzuge die sogenannte Trockenrasur - heißt ich benutze einen Elektrischen Rasierer. Probiere es einfach mal. Du kannst zum Schluss auch mal versuchen Rasierwasser anzuwenden, kann aber sein das es erstmal fürchterlich brennt. Lässt aber sehr schnell nach und fühlt sich danach gut an und juckt nicht mehr. Probiers, viel Glück. Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht wieso, aber es heißt, dass das wegen dem Wachsen der Haare ist.

Ist jedenfalls normal, wenn man das noch nicht gewöhnt ist.

Das ist normal. Vor allem, wenn du Rasierschaum genutzt hast.

Wenn du das dann öfter machst, juckt da gar nichts mehr.

Ich mach das schon seit bald 30 Jahren. Vorher war es schlimm, lies aber dann auch nach.

Aber das gefühl, wenn alles glatt ist, ist iwie nice ^^.