Ich hab mich in meine Betreuerin im wh verliebt was tun?

5 Antworten

Wir sind alle Menschen. Da können schon mal Gefühle entstehen. Das sie keine Beziehung als Deine Betreuerin mit Dir haben kann sollte Dir klar sein da sie sonst ihre Fürsorgepflicht Dir gegenüber verletzen würde. Die Gefühle werden irgendwann verblassen mit der Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ein Betreuungsverhältnis schließt allgemein eine Beziehung aus. Auf der anderen Seite ist das natürlich immer ein persönlicher, vertrauter Umgang, auch aufgrund der entsprechenden Lebenssituation.

Starke Gefühle auch in Richtung Verlieben zu entwickeln, finde ich verständlich, so schwierig und problematisch das auch ist. Dabei ist Liebe eigentlich immer etwas starkes, intensives und positives.

Du solltest es aber auch realistisch sehen und dabei ebenfalls ihre Rolle und Situation berücksichtigen. Ebenso dir die Frage stellen, inwieweit dich das belastet, ihr gegenüber befangen macht und blockiert. Zumal wenn das wohl keinerlei Chance hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chelly1281
Beitragsersteller

Was meinst du damit

Lass das sein außer du willst ihr schaden. so was vergeht wieder. Die würde safe nichts mit dir anfangen egal wie groß dein Wunschdenken ist.

Damit leben. Das vergeht schon wieder. Sie darf mit Dir nichts anfangen.

Dir selbst klar machen, dass es ihr Job ist, Dir Fürsorge zu geben.