Ich hab meiner Freundin ne entülgtige Frist gesetzt - Gut?

6 Antworten

Ich weiß jetzt nicht die Hintergrundstory aber das sieht mir nicht nach einer gesunden Beziehung aus.Ohne jetzt gemein zu klingen oder dich runterzuziehen aber wenn es schon so weit geht dann einfach schlussmachen, los lassen und dein leben weiterleben. x

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also erstmal wäre es nett, wenn du die ganzen (wichtigen) Infos in einer Frage verpackst, es gibt bestimmt nicht so viele (bescheuerte) Leute, wie mich, welche sich die mühe machen, bei einer oder mehrere Fragen Infos nachzuschauen nur um irgendeine für sie belanglose Frage zu beantworten. Ich bezieh mich in meiner Antwort teilweise auch auf deine anderen Fragen dazu.

Das Ultimatum wirkt meiner Meinung nach unglaublich lächerlich. Grundsätzlich solltest du abwägen, wie wichtig sie für dich eigentlich ist und daraus ziehend entscheiden, ob du sie wirklich als Freundin brauchst bzw. wie sehr es dich belasten könnte, sollte sie nicht mehr deine Freundin sein. Solltest du zu der Entscheidung kommen, dass es dich nicht sehr belasten würde bzw. du sie nicht brauchst, blockier sie, lösch ihre Nummer etc. und sollte sie dennoch Kontakt wollen zu einem späteren Zeitpunkt, wäge ab, inwiefern du ihr noch trauen möchtest, da sie scheinbar auch hinter deinem Rücken schlecht über dich redet, auch mit deinem Freund (ich geh davon aus, das mit Freund eine Beziehung gemeint ist und nicht nur befreundet) und ignorier sie bzw. weis sie ab falls du zum Schluss kommst, das du sie nicht brauchst bzw. ihr nicht das nötige Vertrauen geben kannst.

Ich war bereits in einer ähnlichen Situation und behaupte deswegen mal, aus Erfahrung schreiben zu können.

KazukiK  10.08.2019, 02:44

Mit "wie wichtig sie für dich eigentlich ist" meine ich nicht sowas wie "Ach sie ist bereits seit der Grundschule meine Freundin"

Teppichklopf
Beitragsersteller
@KazukiK

Ne, dass ist ein ganz normaler Freund, der ist auch schon älter. Ist nicht mit ihr zusammen, oder so. Und ganz ehrlich mal, je länger, ich kein Kontakt mit ihr habe, desto mehr lassen auch die Schmerzen nach, bei ihr wohl auch, oder? Will sie genau das erreichen und am Ende Beziehung sowieso schluss machen, also beenden?

KazukiK  10.08.2019, 03:25
@Teppichklopf

Tipps aus dem Internet zufolge machen Personen das, also das ignorieren, damit die andere Person ein größeres Interesse hat (das stammt von irgendwelchen Dating-Tipps, ich halte das aber dennoch für "gute" Tipps, wobei ich nicht weiss, ob die beim daten helfen, habe früher gegoogelt, wie man jemanden dazu bringt, zu antworten, ohne in einer Beziehung zu sein oder zu sein wollen und bin irgendwie dort gelandet (hat auch geklappt, beim zweiten oder dritten Versuch, eine Antwort zu bekommen) und kann mich warum auch immer daran erinnern), aber eventuell will sie die Freundschaft auch beenden

Teppichklopf
Beitragsersteller
@KazukiK

Ähm, ja. Mit meinen Freund will sie ja noch reden und so. Und sie akzeptiert es ja auch, dass er ihr etwas sagt, was ich ihn gesagt habe, dass er bitte ihr sagen soll.

Naja, jedenfalls. Hab ichs meinen Freund gestern Nachmittag gesagt, er hats ihr auch gesagt. Bis jetzt 0 passiert und haben ja schon Samstag....

Ist im Prinzip egal da sie ja sowieso keinen Kontakt mehr mit dir will. Ist hald nur ein abhängiges Verhalten von dir da du ihr somit hinterherrennst. Dir sollten doch schon die 3W Kontaktabbruch gezeigt haben das sie keinen Bock auf dich hat. Akzeptiere es doch einfach. Oder hat sie sich gemeldet? Glaube kaum..

Teppichklopf
Beitragsersteller

Hm... Ne. xD

Aber, mein Freund überbringt ihr ja immer die Nachrichten.

Aber joa, sie hat mir keine einzige Nachricht gegeben, also eine, die mein Freund, mir sagen soll....

Chrisian68  17.08.2019, 22:26
@Teppichklopf

vielleicht ist ja deine (Ex-)Freundin schon längst mir deinem Freund zusammen?

Du scheinst Freund und Freundin doch sowieso nur noch zu nerven. Was soll diese Aktion jetzt bringen?

Teppichklopf
Beitragsersteller

Vllt. kann man ja noch was dran retten, oder?

tajpms  10.08.2019, 02:49
@Teppichklopf

Aber doch nicht so!! Mensch, denk mal nach. 🙇

Du kannst doch nichts retten, wenn Du den Leuten die Pistole auf die Brust setzt. Kleine Brötchen backen wäre vielleicht eher angesagt?

https://www.gutefrage.net/frage/meine-freundin-blockiert-jegliche-kommunikation-soll-ich-wirklich-noch-warten

Eine Auszeit ist eine Trennung auf Zeit bzw. der Vorläufer zur tatsächlichen Trennung. Indem Du sie nun unter Druck setzt machst du die Auszeit nur länger, oder sie meldet sich überhaupt nicht mehr bei dir.

Teppichklopf
Beitragsersteller

Ist es nicht jetzt schon mit "gar nicht mehr" ?