Ich hab meine feste Freundin Mama genannt?

7 Antworten

Das ist die Sehnsucht nach Geborgenheit. Bzw. das Geborgenheitsgefühl, das sich bei Dir einstellt, wenn ihr kuschelt. Du hast wohl selten im Leben Liebe erfahren.Sehnst Dich nach Wärme und Zuneigung.. Erkläre es ihr doch. Ich kann daran nichts Peinliches finden.:-))

Mamasucht nein Spass vielleicht Heimweh oder so :/

Ja, kommt schon irgendwie komisch rüber. So etwas entsteht, wenn irgendwelche Querverbindungen existieren, seien es Wünsche oder auch nur Assoziationen. Meine Großmutter (keines!wegs dement) hat meinen Vater manchmal ausversehen mit dem Namen ihres Hundes angesprochen- auch peinlich- da war die Querverbindung, daß sie für beide fürsorglich war. Ganz gelegentlich passierte ihr das auch bei mir.

Wir nahmens humorvoll und waren nicht im geringsten beleidigt.

Selbstverständlich hatte sie zu uns natürlich ganz andere Gefühle, wie zu ihrem Hund. Hund ist Hund, Mensch ist Mensch.

Bei Dir ist es wohl ein Wunsch, der diese Querverbindung herstellt, nämlich, daß Deine Mama wohl lieber sei als sie es ist.

Bei solchen falschen Bezeichnungen reicht eine kleine Querverbindung aus und flubbs ist es passiert.

Ich habe solche Falschbezeichnungen auch, aber da mehr bei Gegenständen , Sachen, die irgendwie verknüpft sind, es kann z.B. die Farbe sein.Manchmal macht das Sprachzentrum schon komische Sachen.

Sprich da mit Deiner Freundin drüber- ich hoffe, sie wird das verstehen- auch wenn das echt komisch rüberkommt.

Könnte vielleicht auf die Pubertät zurückzuführen sein

EllieBaker92
Beitragsersteller

ich bin 22..

myliebling  14.09.2014, 07:05
@EllieBaker92

Vielleicht auch verschmähte Liebe, hast vielleicht mit einem Mann schlechte Erfahrungen gemacht, es gibt viele Möglichkeiten

Ehrlich gesagt, ich verstehe wirklich, dass du das peinlich findest. Ich denke mir wäre das auch etwas unangenehm eine meiner Freundinnen ,,Mama" zu nennen aber zerbreche dir nicht den Kopf darum. Weißt du denn, wie deine Freundin das erwidert hat? Ich meine, solange deine Freundin nicht sauer ist oder spottet, ist doch alles gut. Rechtfertige dich doch einfach damit, dass du eben vielleicht schon im Halbschlaf warst oder im Schlaf halt vor dich rumredest. Ich bin sicher, dass sie dafür vollstes Verständnis haben wird, dir muss das glaube ich nicht peinlich sein. Immerhin ist sie deine Freundin.

L.G.: Notfallplan :)