Ich hab mein verstorbenes Kaninchen im Traum erneut sterben sehen. Hat das was zu bedeuten?

3 Antworten

Wenn man von etwas träumt bedeutet das eigentlich nur, dass es einen auf irgendeine Weise beschäftigt. Du bist einfach noch dabei ihren Tod zu verarbeiten.

Hallo,

das Problem ist, dass Kaninchen ihre Schmerzen unheimlich gut verstecken. Wenn man es sieht, dass es ihnen nicht gut geht, ist es meistens schon zu spät. Wenn sie ihre Schmerzen zeigen würden, würden sie von den Artgenossen verstoßen werden, weil ein krankes Kaninchen Fressfeinde anlockt. Daher verstecken Kaninchen ihre Schmerzen unheimlich gut und es ist meistens schon zu spät, wenn man es sieht.

Ich hatte schon sehr viele Kaninchen und drei sind leider auch mit 2 1/2 Jahren gestorben. Dies hat mich auch sehr lange beschäftigt und man leidet jahrelang. Man hat dann das Gefühl etwas versagt zu haben und ihnen kein langes Leben ermöglicht zu haben. Aber Kaninchen sind nun mal sehr anfällig und verstecken - wie gesagt - Schmerzen sehr gut. Ich war mit ihnen auch beim Tierarzt, aber dies hat nicht geholfen oder war schon zu spät.

Ich denke, dass du einfach das Ganze nun verarbeitest. Ich hatte deswegen auch Alpträume und mir ging es auch sehr schlecht. An ein Leben nach dem Tod oder ähnliches kann ich leider nicht glauben. Ich denke, dass du einfach nun den Schmerz und den Verlust verarbeitest.

Alles Gute und viel Glück!

Das bedeutet, dass du die Sache verarbeitest.


XxLisax97xX 
Beitragsersteller
 14.03.2020, 17:19

Genau so fühle ich mich auch. Seit das war bilde ich mir auch nicht mehr ein sie zu hören