ich hab knieprobleme und tanze. es tut voll weh..soll ich aufhören?

5 Antworten

ich würde einen rheumatologen und orthopäden aufsuchen, die kennen sich mit sowas besser aus, als ein allgemeinmediziner.

vom normalen Menschenverstand her würde ich Dir raten aufzuhören oder zumindest wieder eine Pause einzulegen, Du ruinierst ansonsten Deine Gesundheit. Aber nachdem Du ja ohne Tanzen nicht mehr leben kannst, kann ich Dir keinen Tipp geben...

Wenn es in beiden Knien ist, liegt es entweder an Überlastung oder die Trainerin achtet nicht auf eine ordentliche Fuß/Kniehaltung. Sowieso bewegt sie sich auf sehr dünnen Eis, wenn die Meisterschaft nur von einer Tänzerin abhängig wäre, so trainiert doch keine gute Trainierin. Nach der Belastung Knie anheben (Passè) und die Unterschenkel in der Luft kreisenlassen. Zuhause Füsse hochlegen, evtl. mit Sportsalbe eincremen. Bei Floorwork Knieschützer anlegen. Überprüf mal ob Du im Alltag die Knie durchdrückst und im Stand und Gehen, die Kniegelenke gute stehen. Fußgelenk, Kniegelenk und Hüftknochen müssten eine lotrechte Linie bilden. Gute Besserung! Was tragt Ihr denn für Schuhwerk?

jupsi
Beitragsersteller

Ich weiss kommt spät..aber hab immer noch knieprobleme und ja..manchmal barfuß aber ansonsten habe ich extra Tanzschuhe.

Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als zu pausieren. Solange du weitermachst, hat das Knie keine Chance sich zu erholen und du wirst weiter Schmerzen haben. Damit wiederrum lässt sich nicht besonders gut tanzen. Das hilft also weder dir noch deiner Gruppe.

Vielleicht gehst du nochmal zu einem anderem Arzt und läßt dir mal sagen, was eigentlich das Problem ist. Auch Kniee tun nicht einfach so weh.

Der Guru sagt: Mach mal eine Auszeit vom tanzen( so en Monat oder so) dann müssten sich deine knie'e eigentlich wieder abgeregt haben.