Wirkt es kindisch ein Hobby neben der Arbeit zu haben?

7 Antworten

So ein Unsinn. Ein schönes Hobby ist ein toller Ausgleich zum Berufsalltag, ist kreativ und Du kommst mit anderen Menschen zusammen und Sport ist es auch noch. Besser geht es doch kaum. Das ist gut für die Work-Life-Ballance. Ja, es mag Momente geben, wo Du keine oder wenig Zeit haben wirst, aber das geht uns allen so.

Ich habe während meiner Ausbildung mit meinem Musikhobby / meiner Band angefangen, nach der Ausbildung nacheinander zwei berufsbegleitende mehrjährige Weiterbildungen gemacht, mit 30 mit Schlagzeugunterricht angefangen und später auch noch mit Paartanzen. In drei Jahren gehe ich in Rente und spiele auch heute noch aktiv in meiner Band. Ja, manchmal war das auch stressig und ich hatte wenig Lust, aber wenn ich dann in der Probe oder beim Unterricht war, war jeder Berufsstress erstmal weg. Man sucht Lösungen nicht Probleme ... 😉. Und kindisch ist da gleich gar nichts dabei, lass Dir da nichts einreden

Viel Spass weiterhin beim Tanzen.

Gruss

Nein, das stimmt überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Nach meiner Kündigung und nachdem ich bei einer neuen Stelle für die Ausbildung erneut genommen wurde habe ich angefangen jedes Wochenende Gesellschaftstanz zu tanzen und das hat/erfüllt mich immer noch total und ich durfte endlich wieder Freude in meinem Leben empfinden und nach vorne schauen nach sehr schlimmen Mobbingerfahrungen auf meinem ersten Arbeitsplatz. Ich habe auch meinen jetzigen Arbeitgebern sogar erzählt, dass ich regelmäßig tanze und sie finden es total cool. Lass dir das auf gar keinen Fall verbieten, erst Recht nicht von deinem Vater. Es ist dein Leben und du darfst entscheiden, was du damit anfängst.

Es ist überhaupt nicht kindisch. Die meisten Kinder und Jugendlichen machen überhaupt keinen Vereinssport oder generell irgendetwas neben Schule/Ausbildung/Beruf weil sie den ganzen Tag nur am PC oder Handy sind. Wenn du möchtest, mach weiter

Viel Spaß und Glück :)

Wirkt es kindisch ein Hobby neben der Arbeit zu haben?

nein eher normal. Auch Erwachsene haben ein Leben neben der Arbeit..

ch bin mit 18 die älteste aus dieser tanzgruppe die anderen Mädchen sind so 13-17.

Wenn dich das nicht stört ist es in Ordnung. Wenn doch musst du dir halt eine ältere Gruppe suchen.

ein Vater hat gesagt dass ich mit dem tanzen aufhören soll wenn meine Ausbildung vorbei ist da es kindisch ist auf arbeit zu sagen dass man tanzt.

also ich tanze seit 20 Jahren und das hat noch nie jemand zu mir gesagt. Daneben weiß in meiner Arbeit kaum einer dass ich tanze. Habe auch keinen Grund jemanden das zu erzählen. ist ja meine Sache was ich in meiner Freizeit mache.

agt sowas kann man in der Schulzeit machen aber wenn ich arbeit habe werde ich wahrscheinlich keine zeit mehr dafür haben oder so

die Zeit nimmt man sich einfach...

Viele üben neben der Arbeit die unterschiedlichsten Sportarten aus, und Tanzen ist nicht die schlechteste! Du solltest für dich allein herausfinden, ob dir das tanzen gefällt, ob du es vor anderen verteidigen musst und ob du das willst!

Woher ich das weiß:Recherche