Ich hab keinen Durchblick bei ihm?

5 Antworten

letztendlich kann nur er diese Frage beantworten. Hat er dich auch so behandelt bevor er seine Freundin kennengelernt hat?

Meine ehrliche Meinung für dich. Man merkt das du ihn irgendwie mehr magst als einen Freund, sonst würdest du so nicht schreiben. Jetzt überleg aber mal was das für ein Charakter ist ? Er macht viele auffällige Anzeichen das er ein Mädchen toll findet OBWOHL er eine BEZIEHUNG führt. Das ist eine Sache die geht garnicht und von sowas solltest du dich distanzieren. Ich sage nicht das du diese Freundschaft aufgeben sollst, aber denke dran das so wie er es gerade macht, würde er das auch bei dir machen. Sobald er ein anderes Mädchen gut findet und sich mit ihr gut versteht, wärst du an der Stelle der jetzigen Freundin genauso arm dran.

In solchen Situationen ist es immer besser auf die geschädigte Person zu achten. Was das für ein Gefühl für die Freundin sein muss…. Bekommt sie das mit ? Letztlich würde ich ihn darauf ansprechen und zurecht weisen das sowas nicht Inordnung ist und er erwachsen reagieren soll und sagen soll was Sache ist. Das zwischen euch ist (finde ich) keine gesunde Freundschaft.

Ob er dich mehr als nur freundschaftlich mag ist erstmal egal.

Solange er eine Freundin hat, würde ich an deiner Stelle komplett auf Tauchgang gehen.

Wenn er seine Freundin irgendwann betrügen sollte, ist das seine Sache, aber sei du nicht diejenige, die sich an ihn ranmacht, obwohl er eigentlich vergeben ist. Sei du lieber die Vernünftigere von euch beiden.

Casagrande
Beitragsersteller

Ich mach mich überhaupt nicht an ihr ran, da er ja eine Freundin hat und ich weiß wie sich sowas anfühlt. Und zu ihm hab ich eine andere Bindung als zu meinen anderen männlichen Freunden.

iSc0field  11.06.2024, 01:13
@Casagrande

Dann sag ihm das. Entweder er sagt, dass er auch was für dich fühlt und verlässt seine Freundin für dich, oder er macht dir klar, dass das seinerseits nur freundschaftlich ist. Anders kommst du da sonst nicht sauber raus.

Wenn er echtes Interesse an dir hat, dann soll er mit seiner Freundin Schluss machen. Irgendwie mag er wohl einen nahtlosen Übergang haben. Und so lange da nichts zwischen euch läuft, wird er auch nicht riskieren mit seiner Freundin Schluss zu machen. Du kannst ja versuchen ihm weniger Aufmerksamkeit zu schenken um herauszufinden ob er sich dann noch mehr um dich bemüht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Beziehungen gehabt und nun hab ich die Richtige

Casagrande
Beitragsersteller

Er ist immer der der mir schreibt da ich gar nicht dazu komme, also ich schreib ihm schon aber er mir mehr. Und er bemüht sich richig dass wir uns treffen, egal ob in der großen gruppe oder nur zu zweit.

longjing  11.06.2024, 01:29
@Casagrande

Dann frag ihn was seine Freundin davon hält, dass er sich so gerne mit dir treffen mag.

Vlt bist du für ihn so was wie eine Schwester oder Seelenverwandte. Er mag dich auf jeden Fall aber das muss ja nicht unbedingt was mit Liebe zu tun haben.

Ich hatte in meiner Jugend auch einen besten Freund. Wir haben uns alles erzählt und Nächte durchgemacht. Der hat bei mir um 6 Uhr Früh angeläutet weil er weg war und zu besoffen um heimzufahren. Dann hab ich ihm reingelassen und bei mir schlafen gelegt.

Der hat sich bei mir immer ausgekotzt über seine Freundinnen oder hat mir erzählt von seinen Liebschaften. Aber da war nie Liebe im Spiel. Es war einfach eine super Vertrautheit und Freundschaft.

Nur weil dich jemand mag, muss er ja nicht gleich in dich verknallt sein. Ich verstehe diese Theorie generell nicht. Wenn ein Mädel sich gut mit dir versteht, denkst du ja auch nicht gleich die ist lesbisch und will was von mir...

Männer und Frauen können genauso befreundet sein und sich gut verstehen. Warum nicht?

Und dann kommen immer die Aufschreie: Na wie der dich anschaut und wie der dich anlächelt... Voll peinlich!

Ich lächle meine beste Freundin auch voll oft an. Trotzdem will ich nix von ihr!

Supermax303  11.06.2024, 01:36

Sorry aber ich muss da widersprechen

Wenn mich eine Frau sympathisch findet bzw mich näher kennenlernen will dann meistens deswegen weil Sie mich auch attraktiv findet und nicht weil Sie sich bei mir über ihre Liebschaften auskotzen möchte

Auch wenn Sie das wirklich vorhatte

Wie kommt Sie darauf dass ich das auch möchte?

Casagrande
Beitragsersteller

Er ist für mich auch wie der große Bruder den ich mir immer gewünscht habe.

Gretchen911  11.06.2024, 01:41
@Casagrande

Na dann seid ihr Euch ja eh einig und ihr mögt euch einfach. Sowas soll vorkommen. Lass dir keine Liebesgeschichte einreden wo es keine gibt.

Casagrande
Beitragsersteller
@Gretchen911

Also ich werf jetzt auch Einspruch ein, weil du kennst uns gar nicht und weißt nicht wies in echt ist, aufjedenfall kannst du das gar nicht verallgemeinern. Und schön für dich wenn du einen besten Freund hast!

Gretchen911  11.06.2024, 01:46
@Casagrande

Und was wolltest du dann genau wissen? Ob er eh scharf auf dich ist und du die bessere Wahl wärest? Klingt jetzt genauso!

Gretchen911  11.06.2024, 01:52
@Casagrande

Alles klar, ich klink mich jetzt aus. Ist a bissl zu viel Kindergartenniveau. Du stellts eine Frage und wartest auf die richtige, dir passende Antwort. So kommt mir das vor. Mach einfach wie du willst und gut ist!

Casagrande
Beitragsersteller

du bisch a feister brodler woast du ds iwahap?

Die wichtigere Frage wäre;

Was geht in dir vor?

Er hat sich erst vor 1 Woche für eine andere entschieden;

Ganzgleich was du denkst oder deine Freundinnen dir erzählen;

Wenn er dich mehr mögen würde dann würde er sich vor 1 woche;

für dich entscheiden.

Sorry aber

Da! Hast du deine Antwort

Casagrande
Beitragsersteller

bei ihm dauert eine kennenlernphase zwischen 6 und 12 monaten

Supermax303  11.06.2024, 01:24
@Casagrande

Hmm.. eine kennenlernphase zw. 6-12 Monaten aber ein Fremdgehversuch nach

1 Woche schon?

Wenn man erst 1 Woche mit jmd zusammen ist dann ist alles noch frisch und normalerweise gibt man kein anderes Mädchen Signale die daraufhin deuten dass man evtll interessiert wäre

Vergiss ihn

Da kommt nichts gescheites raus