Ich hab keine Lust zu arbeiten heute?

5 Antworten

Klar, wenn du keine regulären Urlaubstage mehr hast, kannst du einfach zu Doc Holiday gehen und die einen gelben Schein geben lassen, aber achte drauf das du nicht mehr als 6 Wochen am Stück aus dem selben Krankheitsgrund (Code Nr. auf Attest) fehlen darfst, da du sonst in die Lohnfortzahlung kommst...

Ein guter Krankheitsgrund wäre in deinem Fall wohl eher psychisch, z. B.: Burnout, damit sind locker  4 - 6 Wochen am Stück drin, denke ich mal.

Aber vorsicht, wenn du damit anfängst und Blut geleckt hast, befindest du dich schon mitten auf der Rutschbahn in Richtung Assozialität ;) Bessser du suchst die langfristig einen Job der dich mehr begeistert und motiviert.

Und Deine Kollegen im Stich lassen. Die sollen sich kümmern!

Oder bist Du so leicht entbehrlich in der Firma?  Dann ist es egal, weil dann bist sowieso nicht mehr lange dort. Kannst ruhig krank feiern. Niemand wird Dir nachweinen.

Bitterböse, die Antwort, ich weiß. Hatte wohl schon zu oft mit solchen Menschen zu tun.

LadyBlackCullen
Beitragsersteller

Nee wir sind ne riesen firma mit über 1000 Mitarbeiter

Guten Morgen LadyBlackCullen

Jeder geht am Morgen arbeiten und nur weil ich heute "kein Bock" habe zu arbeiten, geh ich trotzdem.

Was arbeitest du eigentlich? dann könnte man anschliessend etwas besser beurteilen.

LG calgia

Also ich würde an deiner Stelle mindestens 1x wöchentlich blau machen. Dein Chef wird dich fürstlich dafür belohnen. Wie diese Belohnung aussieht, kann ich aber nicht sagen, weil ich ihn ja nicht kenne, nehme aber an, dass er sehr großzügig sein wird.

Natürlich gehst du trotzdem arbeiten.
Überleg mal wenn das jeder machen würde...

InternetJunge  21.09.2016, 07:50

Nein dann würde die Wirtschaft irgendwann zusammen brechen

LadyBlackCullen
Beitragsersteller

Dann wären alle bisschen gechillter