Ich hab kein Bock Zimmer aufräumen - was soll ich tun?

4 Antworten

Wenn du genug Taschengeld hast, kannst du ja jemanden bezahlen, dass er für dich aufräumt.

Da ich aber mal denke, dass du dafür kein Geld ausgeben möchtest, musst du es selbst tun. Und wenn deine Mutter dein Zimmer zu unordentlich findet und sagt, dass du es aufräumen sollst, dann tu es doch einfach!

Ich kann natürlich verstehen, dass du dazu keine Lust hast. Wer macht so etwas schon gerne? Aber wenn man einmal richtig anfängt, dann geht es meist schneller als gedacht.

Wenn da jetzt kein totales Chaos ist, wird das ja wohl kaum länger als eine Stunde in Anspruch nehmen.

In einem aufgeräumten Zimmer fühlt man sich gleich viel wohler und in einem sauberen Zimmer schläft man gesünder.

Halte dein Zimmer demnächst am besten immer so wie es sein soll und bring es nicht erst in Unordnung. Dann musst du beim Aufräumen nur Kleinigkeiten erledigen.

Aber dazu muss natürlich jetzt erstmal gut für Ordnung gesorgt werden. Frag doch falls du Geschwister hast, deinen Bruder/deine Schwester ob er/sie dir beim Aufräumen Gesellschaft leistet oder frag einen Freund/eine Freundin. Wenn man sich bei der Arbeit mit jemandem unterhalten kann, ist es eine viel weniger unangenehme Aufgabe.

Sonst mach dir den Fernseher, das Radio oder anderweitig Musik oder einen Podcast dabei an.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir beim Aufräumen viel Spaß, zumindest so viel, wie man dabei haben kann.

Dich aufraffen und endlich anfangen, mach Musik dabei an und es müsste etwas leichter gehen und du hast dann vielleicht mehr Motivation als jetzt. Und außerdem hast du es endlich mal gemacht, besser früher als später.

Nicht drüben nachdenken machen, wenn du fertig bist , freust du dich.

Räume dein Zimmer auf und danach machst du es nie mehr dreckig :P