Ich hab heute Weißglas im Buntglas Container entsorgt ist das schlimm?

5 Antworten

Ich finde es nicht schlimm, solange es nur eine Flasche war und du es nicht extra getan hast. Gut dass es Buntglas war:)

Nicht so schlimm umgekehrt ist schlimmer. Grüne Falschen kann man aus allen Farben machen. Braun und Weiss nur aus der jeweiligen Farbe. Darum gehören auch Blau, rote oder Undefinierbareflaschen ins Grüne Glas.

Nein, falsches Glas wird vor der Wiederverwendung aussortiert. Das geht automatisch, also niemand, der sich die Hände schmutzig machen muss.

So rum ist es problemlos, Buntglas im Farblosen ist viel schlimmer

Die schmeißen hinterher sowieso alles auf einen Haufen.

Wenn etwas schlimm ist, dann ist es die Verdummung der Bürger.