Ich hab Geflügel Mortadella Gut und Günstig von Edeka gekauft da steht nix von schweinefleisch

5 Antworten

In Geflügelwurst kann schon Schwein drin sein, deswegen genau auf die Inhaltsstoffe achten. Wenn da nichts von steht, wirds wohl in Ordnung sein.

Wenn Du eine Geflügel-Mortadella kaufst und auch nichts von Schweinefleisch deklariert steht, dann ist da auch kein Schweinefleisch drin. Darf man in Deutschland auch gar nicht, weil sich die Moslems darauf verlassen, dass kein Schweinefleisch vorhanden ist.

Natürlich gibt es immer schwarze Schafe, aber bei der Edeka-Eigenmarke bist Du schon auf der sicheren Seite.

Guten Appetit

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Ein Blick auf die Zutatenliste bringt Klarheit. Wenn da nichts von Schweinefleisch steht ist auch keins drin. Und wenn doch kannste den hersteller verklagen ;-)