Ich hab einen Vogel im Zimmer, wie kriege ich den am besten wieder raus?

Hat sich erledigt, Vogel ist von alleine wieder rausgeflogen.

4 Antworten

Theoretisch könntest du das Fenster auf machen, etwas körner auf das fensterbrett legen und hoffen das er es aufpicken geht und dann das Fenster zu mchen, jedoch habe ich keine Ahnung ob das funktioniert, aber ein versuch wärs wert.

Einfach das Fenster offen lassen und der Vogel wird
schon wieder rausfliegen.

Nächstes mal, einfach ein Handtuch drüber werfen und raustragen.

meivolga  29.07.2024, 06:00

Die mußt Du erstmal kriegen...

Redekunst  29.07.2024, 06:04
@meivolga

Großes Handtuch, kein Problem. Ich habe Katzen und mache das regelmäßig, Vögel, Mäuse, Fledermäuse etc.

meivolga  29.07.2024, 06:07
@Redekunst

Und wenn der Vogel, wie bei mir damals, oben auf dem Schrank sitzt und dann auf'n anderen Schrank rauf fliegt... Ich hatte auch 'ne Katze, die Piepser mit heim brachte. Nee, soo einfach war da nicht.

Redekunst  29.07.2024, 06:10
@meivolga

Noch besser, das Vieh ist jung und kann noch nicht so gut fliegen, also flieht es unter die Schränke und du baust um 2 Uhr Morgens deine Küche auseinander. Aber wenn die flattern und dann eh gegen die Ecken klatschen ist es eigentlich easy, man muss nur gucken das man die hat bevor sie sich alles brechen