ich hab einen sprachfehler was soll ich tun

3 Antworten

Ich habe schon mal gesehen, dass es einem mit Musik geholfen hat, den Sprachfehler zu beheben. Wegen der Konzentration auf den Takt, Rhythmus und die Melodie.

Das war eine Geschichte über einen jungen Mann, der in Amerika auf die Highschool ging und ebenfalls dieses Problem hatte. Mit viel Übung konnte er dann fehlerfrei einen ganzen Vortrag vor seiner Schule (mit Kopfhörern/Musik im Ohr) vortragen.

Kann man bestimmt in einem Kurs lernen, wie man am besten damit umgeht.

Oder der Besuch beim Zahnarzt wird dir weiterhelfen. :)

man kann mit sowas glaube ich zum arzt und in 'kurse' gehen wo man richtig sprechen lernt, hört sich zwar komisch an aber manche haben probleme wegen der zunge und dadurch bessert sich das dann also das sprechen, rede mit deinen eltern und geht zusammen zum arzt, der wird dir möglichkeiten sagen dieses problem lösen zu können :)!

Geh zu deinem Arzt. Normalerweise gibt es für sowas Logopäden.