Ich hab einen Freund der ein junge ist aber sich in einem falschen körper fühlt ist das normal?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 48%
Nein 43%
Kein plan davon 10%

10 Antworten

Nein

Für ihn mag sich das so anfühlen, aber die Mehrheit der Jungs fühlen sich auch als Jungs.
Das muss aber eurer Freundschaft nicht im Wege stehen.

Nein

Bei den meisten Menschen ist es nicht so.

Nein

Die Definition von Normal ist etwas was üblich oder standardmäßig ist also nein.

Das ändert aber nichts daran, dass es akzeptiert und anerkannt wird, falls du das meinst.

Ja

Dann ist sie Trans. Etwa 1% der Menschen sind um falschen Körper geboren. Wenn sie das mit ihren Eltern und einem Arzt abspricht kann sie Hormonblocker nehmen; wenn sie schon 16 ist, weibliche Hormone. Ab 18 Jahren kann sie, wenn sie möchte, eine Geschlechtsangleichung machen. Es ist wichtig, dass du sie nicht missgenderst, dass könnte sehr verletzend für sie sein. Um das Thema noch mehr zu verstehen, kannst du dir bei YouTube ganz einfach Dokus über Transgender anschauen oder darüber lesen.

LG Katharina

Nein

Hi, auch auf die Gefahr hin, mir hier absolute Kritik einzuheimsen: ich frage mich bei sowas immer, wie sich ein Mädchen denn fühlt... ':D

Irgendwie fällt es mir sehr schwer, sich das vorzustellen, weil es auf mich so wirkt, wie wenn die Geschlechter dabei absolut auf ihre Klischees heruntergespielt werden, wobei doch genau das Gegenteil propagiert wird. Es verwirrt mich immer mehr mittlerweile... Jeder kann machen, was er will, und trotzdem passt es nicht.