Ich hab ein Mädchen im Bus gesehen und will sie ansprechen und weiß nicht wie?

2 Antworten

wenn ihr die gleiche Sprache nutzt: Guten Morgen

und dann wirst du schon merken, ob es passt oder sie wortlos weiter ihren Weg folgt und deinen Blick nicht erwidert.

Du gehst hin, sagst ihr, dass du sie interessant findest (gerne auch was konkretes in Form eines ehrlichen Komplimentes) und stellst dich vor.. Du kannst ihr im Atemzug natürlich die Hand reichen. Wirkt etwas höflicher.