Ich hab ein Laptop mit 4 gb ram, intel i5-2430m. Will aber upgrade auf 8 gb?

Kerner  03.07.2021, 20:49

Was hast du denn für ein Läppie?

xflorentin135
Beitragsersteller

fujitsu lifebook ah531 - so nennt sich das modell :)

4 Antworten

Bei der Beschreibung eines Laptops steht meist dabei wieviel Ram drin sind und wievielo maximal möglich ist. Manchmal ist 1 Modul auch fest verlötet und nur 1n Slot stehht zur Aufrüstung zur Verfügung.

Also mal nachsehen im Handbuch was möglich ist.

Ja, bei Desktop-Computern ist das noch etwas einfacher. Da gibt es DDR2,3,4.. bei Laptops noch etwas mehr. Taktzahl ist eigentlich egal. Zum zocken die höchste kompatible.

Woher ich das weiß:Hobby

Das steht im Handbuch, oder einfach das Gerät aufschrauben. Dann Mal ein Blick auf den Aufkleber werfen, welcher sich auf dem RAM Modul befindet. Mit den Daten kannst Du dir dann ein gleiches Modul bestellen oder im laden kaufen.