Ich hab den Eindruck, wenn ich alle meine Sachen wegschmeißen würde, würde ich 95 Prozent davon nicht vermissen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist sehr bekannt. Ein Arzt meinte mal zu mir: Ich schmeisse oft alles weg was ich mindestens seit 1 jahr nichtmehr benutze.

Stimmt, wir leben in einer Wegwerf-Gesellschaft. In manchen Dingen haben wir im Materialismus zu viel, in anderen Dingen viel zu wenig: Liebe, Frieden, Sicherheit und Treue.