Ab wie viel Jahren ist eine Sondel Lizens?

1 Antwort

In NRW muss man schon 18 J sein. Auch wegen den Sondengänger Kurs. Und weil man ja auch eine Ehrenamtliche zusammen Arbeit mit der zuständigen Denkmalschutzbehörde ein geht.

Es gibt Bundesländer, die auch Personen unter 18 J. das Sondeln ermöglichen, hab ich mal in einem Heft gelesen.

Da würde ich einfach mal bei deiner zuständigen Denkmalschutzbehörde in deiner Region nach fragen.

Woher ich das weiß:Hobby

xXxCarlo0604xXX
Fragesteller

Weißt du denn ob es möglich ist das irgendwie über meine eltern laufen zu lassen?

Bronzezeitler  08.05.2021, 16:01
@xXxCarlo0604xXX

Mein Bundesland ist Niedersachsen. Wie genau die Behörden/Ämter das in NRW handhaben, entzieht sich meiner Kenntnis.

Wenn es in deiner Region einen Ehrenamtlichen Beauftragten für dem Denkmalschutz gibt, (gibt es meistens ) nehme Kontakt mit ihn auf. Oder wende dich direkt an die zuständige Denkmalschutzbehörde.