Ich hab das Gefühl, morgen passiert irgendwas Schlimmes?

9 Antworten

,...manche Menschen haben einen sogenannten "7.Sinn"andere tun das oft als Spinnerei ab.

Versuch..Dich nicht zu sehr zu beunruhigen und warte einfach den Tag ab.

Wie oft hast du dieses Gefühl bisher gehabt? Noch nie? Das bezweifle ich. Man hat diese Gedanken immer wieder und wenn man einmal richtig liegt, dann ist das purer Zufall. Erstens. Zweitens passieren jeden Tag, jede Stunde und jede Minute irgendwo irgendwelche Unglücke - klar ist da auch mal einer in deinem Bekanntenkreis dabei. Drittens selbsterfüllenden Prophezeiung, heißt, du denkst, dass etwas passiert, also verhältst du dich a) entsprechend und interpretierst b) alles als Erfüllung.

Geschilk702
Beitragsersteller

Das Gefühl hab ich tatsächlich zum ersten Mal gerade, ja. Aber da ich normalerweise auch nicht an sowas glaube hätte ich es mir wohl auch so erklärt wie du beschrieben hast, danke

Selbsterfüllende Prophezeiung.

Es ist schon verdammt großer Zufall wenn gerade etwas passiert, an das man dann denkt.

Allerdings passiert auf der Welt jeden Tag irgendwas, was als kleine Katastrophe angesehen werden kann.

Hilft natürlich nicht gegen dein jetziges ungutes Gefühl.

Daumen werden gedrückt, dass nichts passiert.

Du hast Paraneuer. Die chance das etwas geschicht das was du gesagt hast sind sehr gering. Du machst dir einfach zu viele gedanken. Morgen wenn du mitten in den Tag bist hast du das alles schon vergessen.

spanferkel14  13.09.2021, 02:09

Da hat sich wohl schon wieder der Tippfehler-👹 eingeschlichen: Paraneuer? Paranoia! Und nicht nur einer - nein, 👹👹👹 und noch einige mehr.😉

Jeffrey398  13.09.2021, 02:19
@spanferkel14

Nein du schon wieder bruh bestimmt hast du wohl keine freunde bei so ein besser wisser. Es ist 2 Uhr nacht als ob ich die mühe gebe ein perfekten aufsatz geschweige text zu geben, darüber hinaus versteht man schon denn kontext trotz tippfehler. Bist bestimmt auf mein profil gegangen nur um meine anworten zu verbessern um dein gefühl intellektuell überlegen zu sein. xD

spanferkel14  13.09.2021, 02:31
@Jeffrey398

Ja, ich schon wieder! - Nö, dein Profil interessiert mich nicht. Ich bin hier vermutlich genauso gelandet wie du. Bin halt eine Nachteule. Das Blöde ist halt, dass einen als Erstes immer die Fehler anspringen. Geht mir beim Zeitung-Lesen auch so. - Und Paraneuer, das ist wirklich ein Hammer, fast so schön wie Baerbocks 👺Kobold👺.

Jeffrey398  13.09.2021, 02:51
@spanferkel14

Das würde jeder sagen. Bin hier um ratschläge bzw erfahrung zu teilen aber nicht um ein deutsch aufsatz zu schreiben grade 2Uhr nachts, darüber hinaus ist dein Deutsch insbesondere Kontext verstehen miserabel. Frage mich wie alt du bist?

Meschen die auf Tippfehler bzw schreibfehler eingehen sind die Menschen die einfach keine argumente liefern können und versuchen sich Intellektuell zu beweißen.

Aber cooler nahme spanferkel haha

spanferkel14  13.09.2021, 13:02
@Jeffrey398
 darüber hinaus ist dein Deutsch insbesondere Kontext verstehen miserabel.

Auf diesen Unsinn gehe ich lieber nicht näher ein. Ich kann das ja auch gar nicht 🤭, da ich deiner Meinung nach doch zu den Menschen gehöre, die zwar keine Argumente liefern können, aber versuchen, sich intellektuell zu beweisen. Achtung: Das ist kein Zitat! Ich habe deinen Gedanken, wie du siehst, sprachlich und dadurch natürlich auch inhaltlich etwas verändert, damit er einen Sinn ergibt.

Freut mich, dass du jedenfalls meinen Namen lustig findest. Wie wär's mit 'ner Friedenspfeife und 'ner Maß 🍻?

healey  13.09.2021, 02:02

Es schreibt sich Paranoia und nicht Paraneuer !

Was soll am Dienstag schon großartig passieren? Es wird ein Tag wie jeder andere sein, es wird normal gestorben, zur Welt gekommen, Unfälle gebaut, gelebt und geliebt und sich übers Wetter aufgeregt. Thema erledigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Picea007xyz  13.09.2021, 02:00

es war ein schöner morgen und blauer himmel und dann kamen die flugzeuge....,aber genau das gleiche passiert wohl nicht noch mal und nicht hier bei uns jetzt.

TheNightMan2021  13.09.2021, 02:02
@Picea007xyz

Eben, weil heutzutage derart Bomben mittels Langstreckenraketen transportiert und im Zielgebiet gezündet werden. Bummmm, Aus die Maus!