Ich hab angst um meine Eltern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Was ist das und wie kann ich dieses Gefühl stoppen!

Das ist Empathie, glaub mir, die solltest du dir behalten.

Wenn dich das wirklich so stark bedrückt, kannst du auch versuchen mit deinen Eltern darüber zu reden. Ein Gespräch könnte die Situation lockern. Dann siehst du, dass sie nicht traurig sind und musst dich nicht so oft schlecht fühlen.

"Mein Vater hat mich gefragt ob er und ich einen Film schauen wollen. Habe natürlich ja gesagt"

Warum " natürlich " ? Hat dich der Film wirklich interessiert? Falls nicht, darfst du das deinem Vater gerne sagen. Dann musst du den Film auch nicht gucken, und kannst Gegenvorschläge machen.

Wenn du müde bist und schlafen willst, dann solltest du schlafen gehen, auch das ist in Ordnung, dein Vater ist erwachsen und muss sich selber un seine Freizeit kümmern.

Und es ist sehr schön von dir, dass du dich um ihn sorgst, aber in diesem Fall nicht nötig. Sprich mit ihm und sag ihm, dass ihr das nächste Mal einen Film früher gucken solltet, damit du ihn zu Ende sehen kannst, bevor Schlafenszeit ist.