Ist das schlimm was ich getan hab?
Also es ist nichts schlimmes würd ich sagen aber ist es für meine Eltern schlimm ? Meine Eltern haben mir „verboten“ Horrorfilme und so zu gucken, irgedwann, als ich alleine zuhause war, hab ich aber (so ca mit 13) den Film conjuring gefunden und geguckt, danach hab ich immer mehr Horrorfilme alleine zuhause geguckt, da meine Eltern es ja nicht mitbekommen sollten. Hab jetzt fast die ganze conjuring Reihe durch und liebe sie! Ist es jetzt irgendwie schlimm das ich meine Eltern quasi „hintergehe“ ich meine sie wollten ja nur das beste für mich und das ich keine Angst hab. Aber ich will auch nicht aufhören diese Filme zu gucken weil ich sie echt mag und es nochmal ein Nervenkitzel ist sie alleine zuhause zu gucken.
5 Antworten
Wenn Du es problemlos ohne Angstpsychosen hinkommst, ist es nicht schlimm
Das isst kein Problem. Nur rede mit jemandem darüber, wenn dir die Filme psychisch zu schaffen machen, denn deine Eltern wollen dich nur schützen! Und eigentlich sind solche Filme ja auch gar nichts für dich.
ich werd dieses Jahr 16 und ich mag die Filme also eigentlich kein Problem
Es ist vollkommen okay, wenn du gut damit umgehen kannst :)
Aber es ist schön, dass du dir so Gedanken darüber machst
Die Filme haben nicht ohne Grund Altersbegrenzungen, weil das Auswirkungen haben kann. Es muss nicht so sein aber kann so kommen. Vielleicht ist das nicht bei dieser Serie und dann kommst du auf Geschmack und möchtest noch das und das und das sehen und eines von denen verstört dich vielleicht. Darfst dann zum psychodoc laufen um das zu verarbeiten. Ihr meint das immer einschätzen zu können, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist. Man kann dir das sowieso nicht ausreden, du wirst es doch heimlich schauen.
Lass dir deinen Spaß nicht nehmen. Übertreibe aber nicht😉