Ich hab Angst dass ich dieses Jahr an Silvester mit niemandem feiere?
Ich hab sonst immer mit Freunden gefeiert (eine Freundin und ihre beiden Brüder) aber dieses Jahr ist es so, dass ich mit der Freundin leider keinen Kontakt mehr habe und die beiden Brüder schon mit deren Jungs feiern.
Einige meiner Freunde feiern irgendwie mit ihren Partnern und das hatte ich eigentlich auch vor, der Typ den ich datete und mit dem es eigentlich wirklich gut lief und ich, haben aber momentan irgendwie Funkstille und somit glaube ich nicht dass das bis Silvester hält.
Wiederum die Freunde ohne Partner die dann noch übrig sind, feiern mit ihren Freundeskreisen und da kenne ich niemanden, da will ich auch nicht unbedingt mit.
Bei uns zuhause feiern meine Eltern mit unserer Oma und deren Freunden. Soll ich einfach so "erbärmlich" sein und mit denen feiern, anstatt mit eigenen Freunden?
Vor allem was denken sich dann deren Freunde? Dass ich keine Freunde hab oder einfach peinlicher Single bin?
Was ist denn daran erbärmlich mit der Familie zu feiern?
Sei froh, dass du eine Familie hast!
naja dass ich 25 bin und man in dem Alter normalerweise mit eigenen Leuten feiert und ich mit meinen 25 muss dann quasi mit meinen Eltern und deren Freunden feiern oder allein
7 Antworten
Ich (seit 20 jahren Single aus Überzeugung - OK, nicht immer meine Überzeugung...) bin in solchen Fällen immer gerne irgendwo feiern gegangen, wo ich davon ausgehen konnte, mit Leuten ins Gespräch zu kommen. Also tendenziell eher Pub als Disco, wenn Club, dann eher Rock-Schuppen als Technotempel. Manchmal Spezial-Events (20er-Jahre-Party fand ich toll...).
Nun ist alleine feiern gehen nicht jedermanns Sache, und manchmal ist mit der Familie feiern vielleicht auch gar nicht das schlechteste.
Ich fand es auch himmlisch entspannend, letztes Silvester einfach in Ruhe mit einem Glas Sekt auf der Couch zu sitzen und mir den Trubel einfach mal ein Jahr lang nicht zu geben.
Hallo Leonora,
diesmal kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Außer zu sagen: Wieder einmal bist du nicht allein, wir haben so viel gemeinsam. Ich werde nämlich gar nicht feiern, da ich Spätschicht habe und demzufolge am Arbeiten bin. Was immer du also machst, selbst wenn du allein bist, denk dir einfach: Alles easy going, meinen Freund upbrunce hat's schlimmer erwischt hinsichtlich der Silvesterparty. Punkt 12 Uhr denken wir kurz aneinander, Deal?
lg up
Genieße die Zeit mit der Familie,du wirst älter und deine Familie findet es bestimmt sehr tok das du mit ihnen feierst.
Also ich feier Silvester ganz alleine
Soll ich einfach so "erbärmlich" sein und mit denen feiern
Ich wüsste nicht was daran erbärmlich wäre
Vor allem was denken sich dann deren Freunde?
Ist denen wahrscheinlich total egal
Als Alternative könntest du ja auch mal nicht feiern. Ist ja ohnehin nur ein Tag wie jeder andere.