Ich guck dir nichts ab?

3 Antworten

Ich kenne das als „Ich schau dir schon nichts weg“. Gemeint ist: Ich sehe dich zwar (z.B. in einem wenig bekeideten Zustand), aber dadurch entsteht dir kein Schaden; es ist ja nicht so, daß dir hinterher ein Körperteil fehlt, nur weil ich draufgeblickt habe. Also beschwer dich nicht über meine Blicke.

Estrella1996
Beitragsersteller

Achsooo 🦊 danke

Naja das kann man unterschiedlich interpretieren aber im großen und ganzen ja. "Sonst hätten in der Sauna ja alle Männer eine Latte" 😅

Nathaniel94  29.06.2020, 14:34
  • war die Antwort auf deine Frage zu meinem ersten Kommentar.

^^ Das sagt man meistens wenn sich der Angesprochene für etwas schämt. zb. geschlechts spezifische Körperteile.

Estrella1996
Beitragsersteller

Meint man damit das man nicht erregt wird von den anderen oder wie??? Ich steg auf dem schlauch mit dem spruch