Ich glaube nicht an Gott oder an ein Leben nach dem Tod, weil es viel zu praktisch und schön ist, um wahr zu sein! Überzeugt mich vom Gegenteil?

6 Antworten

Die Buddhisten stellen sich Wiedergeburt in einem anderen Körper vor.

Der Buddhismus lehrt das es kein Selbst gibt welches re-inkarnieren kann, von daher wird "man" auch strenggenommen nicht wiedergeboren.

Überzeugt mich vom Gegenteil?

Warum sollte ich. Allerdings solltest du mal folgendes bedenken:

Es gibt Dinge die du weißt. Dies ist der kleinste Bereich.

Es gibt Dinge von denen du denkst sie zu wissen. Dies ist der zweitkleinste Bereich.

Es gibt Dinge die du weißt dass du sie nicht weißt. Dies ist der drittkleinste Bereich.

Es gibt Dinge von denen du nicht weißt, dass du sie nicht weißt.
Dies ist der größte Bereich.

Sich auf die Verneinung von etwas zu versteifen, ohne handfeste Beweise für die Falschheit dieser Sache zu besitzen, ist auch wieder nur Glauben.

Als kritischer Denker begeht man solche Fehler nicht.
Daher bin ich auch Agnostiker, und kein Atheist.

Viele glauben, weil es einen stärkt. Wenn man sich die Armen ansieht, sind sie meistens sogar fröhlicher, da sie immernoch ihren Glauben haben und wissen das sie nicht alleine sind.

Ist tatsächlich schwierig, die Existenz der Seele zu beweisen. Seit altersher gibt es Erzählungen von außerkörperlichen Wahrnehmungen. Ich persönlich erlebte, wie, als eine Freundin eine Invokation sprach, die Elektrik ihres Hauses ausfiel. Nein, da war niemand der abdrehte, kein Fake.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Religion ist Ideologie, aber es soll jeder an das glauben wat er will solange er das keinem anderen aufdrückt.

🍎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Willkommen Schwester. Wir leben auf einer erbärmlichen Dreckkugel und sausen vollkommen alleine durch das Weltall. Wenn das mal mehr Menschen so sehen würden wie du, dann blieben der Menschheit viele Qualen erspart. Das einzig dumme ist nur, dass man deren Gesichtsausdruck nicht sehen kann, wenn sie merken, dass das alles Quatsch war.