ich glaube meine eltern wollen sich trennen...

11 Antworten

Natürlich trägst Du an dem Verhalten Deiner Eltern keine Schuld. Bitte sprich mit Deinen Eltern und sage Ihnen, dass Du unter der von ihnen verursachten Situation leidest und Du Dir eine intakte Familie  wünscht und sie auch dringend brauchst. Sie werden auf dieses, Dein Verlangen, reagieren müssen.

Ansonsten kannst Du natürlich nichts dagegen tun und miusst Dich mit dieser Situation vertraut machen. Du kannst Dich an das Jugendamt wenden, die Dir Beratung von fachlich kompetenten Menschen organisieren können. Vielleicht gibt es auch Selbsthilftegruppen, da es viele Kinder und Jugendliche gibt, die dieses Schicksal erleiden und damit fertig werden müssen. Ich wünsche Dir, dass Du stark und selbstbewusst bist und so diese Situation meistern kannst.

Hallo sarah97,

ob sich Deine Eltern tatsächlich trennen wollen, wissen nur die beiden im Moment. Und wenn sie diese Absicht haben, wirst Du daran wohl auch nichts ändern können.

Was Du Dir bitte sehr genau merken solltest: Du bist nicht daran schuld, wenn es passiert. Du kannst  versuchen, mit Deinen Eltern mal drüber zu sprechen, wie Du Dich fühlst bei allem, was bei Euch zu Hause gerade so vorgeht. Auch wenn sich Deine Eltern tatsächlich trennen sollten, bist und bleibst Du schließlich ihr Kind, das sie lieben.

Ich wünsch Dir und Deinen Eltern alles Gute.

Kinder sind nie schuld, wenn Erwachsene ihr Leben nicht auf die Reihe kriegen!!!!!!!!!!!!

Lass Dir das von niemandem einreden. Aber wieder hinbekommen können es auch nur die Erwachsenen.

Wenn Deine Eltern sich ständig streiten, ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende.

Nessi83  17.04.2011, 20:22

Wenn Erwachsene sich trennen, weil sie sich nciht mehr lieben, heißt das doch nicht, dass sie ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen!!

Hy Sarah, wie alles anderen schon schrieben, Du bist daran auf keinen Fall schuld ! Egal was Du (denkst) angestellt hast. Aber Du wirst daran nix ändern können,m wenn sie es wirklich wollen. Wenn, dann ist für Dich wichtig: * Neutral bleiben ! * die beiden bleiben auch getrennt Deine Eltern ! * wenn ein Elternteil auszieht dann darfst Du den besuche ! Kannst gerne weiter fragen wenn sich neues ereignet. Mfg "der Wolf"

Zwischen glauben und sicher wissen können Welten liegen.

Sollte es zur Trennung zwischen deinen Eltern kommen, geben dir bitte nicht die Schuld. Manchmal geht es nicht mehr anders, eine Beziehung aufrecht zu erhalten. Es wird vielleicht rund gehen in dieser Phase zwischen deinen Eltern als Paar.

Trotzdem bleiben sie deine Eltern - halt mit verschiedenen Wohnungen.

Ich könnte jetzt schreiben, dein Vater (oder deine Mutter - je nachdem) wird dich weiterhin regelmäßig sehen oder sich erst mal rar machen. Aber ich weiß ja nicht, wie sich das Ganze entwickeln wird.

Vielleicht holen sich deine Eltern aber auch Hilfe und versuchen es miteinander auszukommen.