Seltsame Geräusche bitte um Hilfe

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wohnst du schon länger da, sind es holzfussböden, heizt du schon, holz dehnt sich durch hitze und wenn es kälter wird zieht es sich wieder zusammen, dadurch entsteht ein knacken, so könnte es auch mit der tür sein, oder es ist ein phänomen, ich will dir jetzt keine angst machen, weil ich selber daran glaube es aber nie erleben möchte, sprich geister, verstorbene die im haus mal lebten, sorry jetzt kannst du nicht schlafen, aber wenn es öfter vorkommt auch im sommer oder so, würde ich mal die vormieter fragen, ob die sowas ähnliches erlebt haben, wenn ja, und du kannst es nicht mehr, dann musst du da aus ziehen sorry, ich wünsche dir aber trotzdem eine gute nacht...

tiara546  15.10.2010, 22:58

Ehrlich, selbst wenn es ein Geist ist, wegen so etwas umzuziehen ist überflüssig! Investiere lieber einen Bruchteil des Geldes in einen medialen Geistheiler und Du hast Ruhe. Wenn Du nach Geisterheimführung googelst, solltest Du schon fündig werden. Alles Gute

wallyherz  15.10.2010, 21:56

DANKE tello99

wie reagiert denn dein Hund?

Da hast du den besten Indikator! wenn der ruhig bleibt, dann ist nichts - wenn er unruhig wird, dann hast du möglicherweise Geister im Haus

  • und sagt ja nicht, Geister gibts nicht!

LaDolcezza  15.10.2010, 21:50

und wie es Geister gibt!

tello99
Beitragsersteller
@LaDolcezza

ja da sprichst du ein sehr gutes beispiel an und zwar ist es so wenn er bei mir liegt springt er tatsächlich hin und wieder mal auf schaut sich um und legt sich wieder nieder

wallyherz  15.10.2010, 21:53
@LaDolcezza

das mit dem hund fand ich gut, ob es auch eine katze spürt die ich habe?????, ich bitte um antwort

Raimund1  15.10.2010, 23:06
@wallyherz

Tiere sind nicht so verkopft wie wir Menschen. Ich erinnere einfach mal an den Tsunami - alle Tiere rannten ins Landesinnere, nur die "klugen" Menschen rannten ans Ufer...

Naja das ist so bei alten Häusern, da hört man immer irgendwas... Lass dich nicht verrückt machen, ich könnte dir sagen das du dir nen Parapsychologen holst oder so, aber die meisten davon wollen nur dein Geld, für fast alles was man im Haus so hört gibts ne logische Erklärung...

ich glaube, das es für diese dinge bestimmt "normale" erklärungen gibt. ein altes haus gibt eben geräusche von sich. hab auch schon in einem gewohnt. die schranktüren gehen z.b. auf weil die böden nicht eben sind. und die alten balken und böden knarren auch schon mal. aber da würde ich mich echt nicht verrückt machen. ...oder in einen neubau ziehen. .-)

Du sagst dass du in einem älteren Haus wohnst. Da wäre es doch gut möglich, dass vielleicht ein Tier z.B. ein Marder im Haus ist. Wahrscheinlich irgendwo zwischen den Wänden, in der Isolation.

Ich sage das, weil ich vor einigen Jahren auch in einem alten Holzhaus lebte. Dort hatten wir auch einen Marder, welcher plötzlich Geräusche machte. Die einzige Lösung ist: Das ganze Haus aussen nach Löchern abzusuchen und diese zu schliessen.