Ich glaube ich bin dumm- wie kann ich lernen, damit umzugehen?

31 Antworten

weisst du manche menschen können besser englisch als mathe... oder sowas, dafür sind sie dan in den anderen fächern gut.. ich war auch mal ne zeit sehr gut und dann plötzlich schlecht wie ich dan gemerkt habe war das alles weil ich mir einen zu grossen kopf darüber gemacht habe ob ich den test versau oder nich du solltest also versuchen beim lehrer nach lernzielen zu fragen dann weisst du auch was du lernen solltest und falsch lernen geht ja dann eigentlich nicht(ausser du bist wirklich geistig benachteiligt..)

Hänge mit Leuten ab, die "dümmer" sind als du. Dann fühlst du dich nicht mehr so ungebildet 😂
Aber im Ernst. Du bist bestimmt nicht dumm. Vielleicht hast du einfach noch nicht die richtige Art für's lernen für dich gefunden. Wer weiß. Ich fühle mit dir. Ich fühle mich auch. Zu dumm für diese Welt...

Es stellt sich doch die Frage was man überhaupt unter,,dumm''versteht ganz abgesehen von der Intelligenz eines Menschen.Ich finde man hat schon viel gewonnen wenn man sich überhaupt für Dinge interessiert z.b was in der Welt so vorgeht.Ich bin in Mathe auch nicht so die Leuchte,na und?Kein Weltuntergang.Aber ich bin trotzdem offen für neue Dinge und glaub mir man kann immer zu irgendeinem Thema etwas beitragen.Ich lese Z.B öfters die Zeitung oder Magazine,denn oft nehmen Lehrer Bezug auf Dinge von denen man mal gehört oder gelesen hat.Aber in der Tat gibt es dumme Leute die so von sich überzeugt sind und meinen immer das richtige zu tun (bringen aber nichts produktives zustande)und besitzen dann noch die Frechheit andere runterzuputzen.So was verstehe ich dann unter dumm!

Bleib' einfach neugierig und lerne die Dinge, die dich interessieren. Bezüglich derer, die dir schwerfallen, versuche es einfach immer wieder, ohne dich 'runterziehen zu lassen. Häufig liegt es auch an der Methode der Lehrenden... Jeder ist einzigartig, und für Mathe "kein Gen" zu haben, macht dich wahrlich nicht zu einem schlechten Menschen... Herzlosigkeit beispielsweise ist deutlich schwerwiegender. Anell

Wenn du die formeln kannst ist alles andere leicht versuche dir einfach mal die formeln zu merken vielleicht verstehst du es ja dann und im unterricht keine scheiße machen sonst fällt es dir noch schwerer es zu verstehen und wenn du was nicht verstehst frage einfach deinen Lehrer der wird  dir das schon erklären oder frage mich ich bin zimmlich gut in mathe aber erst in der 9.