Ich glaube ich bin auf einen Betrug reingefallen!?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe auf Ebay zu meinem Produkt eine Anfrage bekommen und es hieß, ich soll den Interessenten per Mail anschreiben, hab ich gemacht, war noch okay.

Warum schreibst Du eBay, wenn Du eBay Kleinanzeigen meinst?

Das sind zwei völlig verschiedene Plattformen, die außer dem Namen eBay nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun haben.

Ich weiß selber im Nachhinein das es dumm war und hab jetzt wirklich Angst das er irgendwie zu mir fährt oder so, es klang so seriös.

Nonsens, das wird nicht passieren.

Habe einen Internetartikel gelesen indem genau diese Zahlungssart als Betrug reingeschrieben wurde🥺

Das war in Deinem Fall ein Betrugsversuch, aber es ist ja zum Glück nichts passiert.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Mich nicht verrückt machen und beim nächsten mal etwas mehr nachdenken.

Hast du das produkt noch? Wenn ja ist alles gut

HotChocolate1
Beitragsersteller

Ja das habe ich noch. Meine Sorge ist eher, dass er etwas mit meinen persönlichen Daten macht🥺

Dantalyan  16.03.2021, 22:59
@HotChocolate1

was steht in dem artikel über den betrugwas sie damit machen? name, adresse umd handynr. klingt nicht so dramatisch

Betrug inwiefern? Ist schon eine außergewöhnliche Art einen Ebay Artikel zu bezahlen. Aber er will dir ja zuerst das Geld schicken und nicht andersrum. Abwarten ob es wirklich ankommt.

Weiß ich auch nicht. Ich mache Online nichts mit Geld. Vielleicht geht auch alles gut und du hattest nochmal Glück. Dann machst es eben nicht mehr. Oder Anzeige machen 😕