Ich glaub ich habe keine außerschulischen Interessen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hey :)

geht mir auch so :D ich gehe ins fitnessstudio, dann habe ich "fitness" hingeschrieben. früher habe ich mega viel tischtennis gespielt, dann habe ich auch noch "tischtennis" geschrieben und ich interessiere mich dann auch noch für klamotten. hab "mode" dazu geschrieben. jetzt muss man dazu sagen, dass ich schon lange kein tischtennis mehr gespielt habe und mode finde ich zwar mega interessant, kenne mich aber auch nicht so viel aus :D

schreib einfach irgendwas auf, was dich so ein ganz klein bisschen interessiert :)

Hallo yolomaudadidado,

Ich muss eine Bewerbung für ein Praktikum schreiben

Musst Du das wirklich oder ist das nur eine Vermutung von Dir? Hintergrund der Frage: Nicht immer braucht man für ein Schülerpraktikum eine schriftliche Bewerbung.

und habe keine Ahnung, was ich bei außerschulischen Interessen hinschreiben soll

Dann lass das Kapitel weg.

Hier kannst Du mal nach Anregungen schauen: karrierebibel.de/schuelerpraktikum-bewerbung-aufbau-und-mustervorlage/

Erfinde einfach welche. Lesen, Sport, Modellbau, etc. Natürlich sollte es schon etwas sein, das auch zu dir passt und du auch ein bisschen was darüber sagen kannst, wenn du danach gefragt wirst. Also nicht schreiben, dass du gerne sport treibst wenn du bewegungsfaul bist ;)

judgehotfudge  27.01.2015, 01:47

Wenn Du eine Antwort nicht weißt oder keinen Rat geben kannst, übe Dich bitte in Zurückhaltung. Bei gutefrage.net geht es um qualifizierte, hilfreiche Antworten und nicht darum, überall seine Meinung zu präsentieren. (Auszug aus den Richtlinien)

Natürlich hast du welche. Was machst du denn den ganzen Tag, abgesehen vom Lernen? Spielst du Videospiele, liest du gerne, machst du irgendwelchen Sport, gehst gerne Wandern oder auf Reisen...? Man kann dann alles irgendwie positiv formulieren.