Ich fürchte ich bin zu dumm für ihn.

4 Antworten

Wenn du wissbegierig bist und du dir viel von seinem Wissen dadurch aneignest, ist das doch auch ein Riesenvorteil für dich. Des Weiteren wird der Abstand zwischen euch dann im Laufe der Zeit immer geringer.

Ich kenne diese Situation aus mehreren sozialen Beziehungen - von beiden Positionen. Es ist einfach sehr wichtig, wie er diesbezüglich mit dir umgeht. Wenn er dich wirklich gerne hat und nicht zu eingebildet ist, sollte es eigentlich kein Problem sein. Für viele der intelligenteren Partner ist - zumindest meiner Einschätzung nach - weniger wichtig, dass der andere nicht das Wissen hat, sondern wie der andere damit umgeht. Beispielsweise kenne ich einige (mich selbst eingeschlossen), die wegen Sätzen wie "Schön, dass du das weißt. Mich interessiert das aber nicht.", "Sowas muss man doch echt nicht wissen." oder "Das braucht kein normaler Mensch." durch die Decke gehen.

So wie du eure Situation schilderst, glaube ich nicht, dass die Beziehung dadurch in die Brüche geht. Ich finde es süß, dass die Fremdwörter wie ein Student im Anschluss an eine Vorlesung nachschlägst. Das zeugt von Interesse sowohl an ihm als auch an dem, was er sagt.

Soooo dumm kannst du ja gar nicht sein, du hast ja immerhin dein Abitur wofür man auch auf der Gesamtschule etwas auf dem Kasten haben sollte. ;-) Lies am besten mehr Bücher (aber Romane mit etwas Anspruch und nichts was von amerikanischen Hausfrauen geschrieben wurde ;)), das erweitert den Wortschatz ungemein. Außerdem es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen - schlimm ist nur wenn es einem egal ist und man nichts dagegen tut.

Schau ihn einfach nur bewundernd an und lass Dir alles erklären - viele Männer mögen das, bzw. möchten keine geistig gleichwertige oder in dieser Beziehung überlegene Frau.

Wörter nachschlagen ist doch perfekt. Danach weißt du, was sie bedeuten. Er hat sie sicher auch nicht bei der Geburt mitgeliefert bekommen.