Ich fühle mich wie ein Zwerg?

6 Antworten

Hallo Locopocoo👋

Wenn ich am Hauptbahnhof meiner Stadt bin bin ich einer der kleinsten die dort rumlaufen und es ist als Mann einfach nervtötend.

Du richtest deinen Fokus zu sehr nach außen, vergleichst dich mit anderen und stellst dich als jemand dar, der eine Ausnahme darstellt, als wäre die Mehrheit der anderen Männer deutlich größer als du. Hör auf dich mit anderen zu vergleichen, du kannst nicht wirklich was verändern an deiner Größe.

Finde Dinge, die dich ausmachen, du bist mehr als deine Körpergröße, dich nur darüber zu definieren, macht dich auf lange Sicht einfach nur unglücklich.

Große Menschen haben in den allemeisten Fällen Nachteile: Wenig Beinfreiheit, Autos sind zu klein, Essensportionen sind kleiner, generell müssen sie viel mehr Nahrungsmittel kaufen als kleinere Leute

Ich habe noch nie kleine Leute meckern gehört, darüber, dass sie keine Beinfreiheit etc haben, für sie ist das in der Regel alles super entspannt

Mit 1,75 bis 1,80 bist du sogar über dem Durchschnitt aller Menschen. Es gibt zwar immer einen gewissen Anteil an Frauen, die auf "2-Meter-Männer" stehen, aber genauso gibt es Männer, die auf Körbchengröße F stehen, die aber den meisten Frauen auch eher Nachteile bereitet

Insofern, fokussier dich lieber auf die Vorteile, dass du nicht so ein klobiger Riese bist, der sein restliches Leben lang mit den ganzen Problemen konfrontiert sein muss. Und mit 1,75-1,80 findest du garantiert jemanden :)

Kuro48  24.06.2024, 19:06

Das mit den Portionen geht aber auch als kleinere Person. ;)

Ich bin 15 und 1,86 und fühle mich meistens sogar relativ groß

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

1,79m ist der deutsche Durchschnitt, von daher tingelt du ebenso um diesen. Ich wollte keine 2 Meter groß sein, überall bücken etc. stelle ich mir eher nervend vor.

Scheint tatsächlich bloss ein Gefühl zu sein.

175-180 ist etwas unterdurchschnittlich bis Durchschnitt.

Bist du nicht mal in der Lage, deine Größe auf zumindest 1 Zentimeter genau anzugeben? Die meisten schaffen das, wie sieht es mit dir aus?

Echte Probleme sehen anders aus.

Heul halt weiter rum und verzwerge dich selbst immer mehr - oder lebe einfach dein Leben.