Ich fühle mich wie ein Kind

6 Antworten

Hey! Ich hab das Gefühl, dass du dich vielleicht dazu gedrängt fühlst, dich wie eine Erwachsene aufzufühlen, weil deine Eltern und Lehrer das nun so von dir erwarten. Es ist außerdem vollkommen normal, dass du noch nichts mit Jungen anfangen willst, zB, nur weil deinen Freundinnen sowas Spaß macht, heißt das nicht, dass Jungs auch schon was für dich sind, schließlich bist du ja auch erst 15. Lass dich auf jeden Fall nicht unter Druck setzten.

Liebe Grüße, GiuGiu

(und PS: auch wenn es nach außen hin so scheint, bist du vielleicht doch noch nicht unbedingt durch die Pbertät durch und da ist Weinen ganz normal. So ziemlich jeder vermisst alte Kinderzeiten, in denen noch alles schön unbeschwert war (: )

Ich Finde es garnicht schlimm das du mit 15 Jahren dich noch wie ein Kind fühlst,ich denke mir um so länger man sich jung fühlt dessobesser.Den alt werden wir alle mal und wünschten uns dann das wir jung wären.Ich finde du solltest einfach so bleiben wie du bist.Und auch ich in meinem Alter wünschte mir manchmal auch die alten zeiten zurück und verliere dann auch abundan mal Tränen,das ist aber ganz normal.Und das du mit 15 Jahren noch keinen Freund oder sex haben möchtest kann man auch gut verstehen da es auch leute gibt die erst im höheren alter sich für sowas bereit fühlen.ich würde dir allerdings raten,kein unsinn zu machen nur damit andere denken die hat es drauf die ist für ihr alter schon sehr reif.thema Freund und liebe(sex) lass dir da sooo viel zeit mit dir du das für nötig hälst,und nicht nur machen weil deine Freunde schon alle einen freund und sex haben..das macht dich nicht glücklich.Bleib einfach so wie du bist den so bist du gut.Und lass dir mit allem soviel zeit wie DU benötigst.Liebe grüße isabi

Ich versteh deine frage nicht so ganz .. Du willst Noch ein kind sein aber gleichzeitig willst du erwachsen werden ? Meiner meinung nach solltest du so bleiben wie du bist .. Wenn du noch nicht bereit für beziehungen bist musst du auch keine haben .. Sei einfach so wie du dich fühlst du musst nicht alles gezwungen machen wenn du inerlich nicht dafür bereit bist :)

proudsixthgun
Fragesteller

fast. mein problem ist, dass ich erwachsen denke und aus so ausschaue, aber innerlich fühle ich mich wie ein kind. deshlab ist mir mein körper oft unangenehm und überhaupt alles um mich herum. ich könnte beziehungen haben, aber ich fühle mich nicht bereit. früher war das nicht so stark, erst in den letzen monaten kommt dieses gefühl. als würde ich mich zurück entwickeln XDD

dangerous0077  09.07.2012, 19:16
@proudsixthgun

Lass das mit dem beziehungen .. So wie ich dich verstehe willst du keine beziehungen haben .. Warum willst du überhaupt das du schon dafür bereit bist.. Wenn du kein freund haben möchtest dann bleib einfach so .. Deine freunde (wenn sie so alt wie du sind) haben von den ganzen beziehungen nicht sehr viel und von sex überhaupt nichts . Man soll sich dafür wirklich bereit fühlen und es einfach innerlich wollen und wissen was man tut .. Lass dir zeit .. Du kannst dir auch sofort einen freund besorgen und? Was hast du davon - garnichts weil du es einfach nicht möchtest .. Du willst halt so wie deine freunde sein und fühlst dich anders aber meiner meinung nach bist du viel klüger als deine freunde .. Weil dein erster freund sollte nicht irgendjemand sein , du solltest es wirklich fühlen und wollen und dabei glücklich sein :) Nicht jeder muss mit 15 freund haben und wenn man 20 ist dann 100 freunde hinter sich haben .. Ich hoffe du verstehst was ich meine ;) Lg :))

dangerous0077  09.07.2012, 19:21
@proudsixthgun

Du etwickelst dich sicher nicht zurück :D das geht garnicht .. Vieleicht hast du einfach angst verantwortung zu übernehmen? Ist das möglich ?

proudsixthgun
Fragesteller
@dangerous0077

ja, wahrscheinlich ist das die verantwortung. ich muss dir vollkommen recht geben. vielleicht kommt mir die sache nur deshalb so komisch vor, weil ich tatsächlich die älteste in meinem freundeskreis bin. ich werde mir aber auf jedenfall zeit lassen :P danke für deine hilfe ;)

Ich kenne das, bin selber 15/16 und musste leider aus familiengründen sehr früh erwachsen werden und war oft erwachsener als meine eltern! Und jetzt wo ich 15/16 bin habe ich oft das gefühl das ich meine kindheit verpasst habe und versuche mich umtefbewusst jünger zu verhalten. Geh damit zum psychiater

Habe vergessen dazu zu schreiben, dass du auserdem erst noch 15 bist und hast genug zeit erwachsen zu werden .. Geniss deine schöne jahren zeit für beziehungen hast du völlig genug glaub mir :)

isabi  09.07.2012, 18:37

So sehe ich das auch...Deswegen daumen hoch.