Ich fühle mich von meiner Familie gemobbt

10 Antworten

Du tust mir leid, aber sieh es positiv, spätesten wenn du 18 bist ist alles vorbei,** wenn du dich unterkriegen lässt, haben sie gewonnen.** Lasse deine Leistungen nicht absinkken rede mit jemanden, taufpatin, allesbestefreundinever oder mit einem kuscheltier. Wenn du durchhälst, stehst du am ende mit nem geilen abschluss ganz oben und kannst sagen : Ich hatte zwar ne mistige kindheit, und habs trotzdem geschafft

ich würde das mal irgendjemand genauso erzählen zb vertrauenslehrer therapeuten etc. ihr könnt das gespräch mit deiner mutter suchen und sie zur rede stellen

Ich würde mal deine Mutter direkt mit deinem Problem konfrontieren. Frag sie gerade heuraus was ihr Problem ist und dass du dich zu Unrecht gemobbt fühlst. Am Besten machst du das in einem Moment, wo ihr beide Zeit habt und euch nicht gerade in den Haaren liegt. Möglicherweise hat sie ja ein Problem das sie bedrückt und sie lässt ihre Frust an dir aus? Falls das Ganze nichts bringt kannst du ja jeder Zeit einen Familientherapeuten oder Ähnliches aufsuchen.

Du bist noch in der Schule, versuch da mal mit nem Vertrauenslehrer zu sprechen oder geh zu nem Schulsozialarbeiter. Falls sowas nicht gibt oder das nichts bringt, dann geh zum Jugendamt, die können dir sicher weiter helfen. Wie alt bist du denn ??

Ich hab auch ziemliche Probleme mit meinen Eltern, wenn du willst kannst du mir ja ne Freundschaftsanfrage senden hier und dann können wir privat schreiben ;) ..

lg ♥

Tiermustlive
Beitragsersteller

Hey :) danke, aber ich bin gerade mit dem Handy hier drinn und weiß nicht wie man das am Handy macht mit den Privatnachrichten und so aber wenn ich mal am PC bin können wir ja schreiben... Und wenn was beider sein sollte kannst du dich auch bei mir melden, ich weiß zwar nicht ob ich dir helfen kann aber es ist immer schön jemanden zu haben mit dem man reden kann

natiiiiii  17.02.2013, 18:41
@Tiermustlive

oh ja. ich hab leider auch kaum jemand mit dem ich mich dadrüber unterhalten kann, weil die alle so voll auf PERFEKTE Familie tun und auch eine haben..

xXLatrionXx  17.02.2013, 18:46
@natiiiiii

Wünsche euch viel Glück und hoffe das die Situation sich verbessert!

Wie ich hier lese bist du kein schlechter Mensch! Zuerst einmal mein Beileid!

Tut mir leid das zu sagen aber deine Eltern und deine Schwester finde ich zu gestört und keine richtige Familie in meinen Augen.

Was du tun kannst: Hier online kann dir wirklich nicht jemand viel helfen! Aber draußen in der Nähe muss sicher ein Zentrum sein wo man dir helfen kann! z.B.: Bei uns gibt es ein paar Centren, wo du mit Menschen reden kannst (die halten alles geheim natürlich).

Mein Rat: Wenn ein so ein Center mit einer Vertrauensperson in der Nähe gibt, geh zu denen. Die können dir sicher weiterhelfen. Falls nicht: 1. Wie ist die Beziehung zu deinen Großeltern gut oder schlecht? oder sind sie zu weit weg?? Falls die Beziehung gut ist, rede mit denen, falls du volljährig bist kannst du vielleicht ein bisschen zu denen ziehen.

  1. Deine Lehrer könnten dir auch weiterhelfen. Suche dir eine Lehrerin oder einen Lehrer den du gut kennst und vertraust und erzähl ihnen deine Probleme.

MfG

Falls du weitere Hilfe brauchst können wir in Kontakt bleiben!