Ich fühle mich vernachlässigt von meinem Vater?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das tut mir alles sehr leid für dich. Sicher kommst du dir jetzt so vor, wie das fünfte Rad am Wagen. Bevor deine Schwester geboren wurde war alles anders.

Ich glaube dein Vater merkt gar nicht, dass dich das beschäftigt. Frage ihn doch einmal, warum er kein Bild von dir mehr aufhängt? Ob er dich nicht mehr lieb hat, oder ob er nichts mehr mit dir zu haben will. Vielleicht ist ihm da gar nicht bewusst.

Sicher benötigt deine Schwester sehr viel Aufmerksamkeit, das ist schwer für dich, so zurückstecken zu müssen.

Volkerfant  17.08.2020, 10:04

Vielen Dank für den Stern.

Mach dir nicht so viele Gedanken, du bist in einem Alter wo dir das alles noch viel schlimmer vorkommt, als es wirklich ist. Dein Dad hat bestimmt einfach nur Angst um deine kleine Schwester, aber bestimmt hat er dich trotzdem sehr lieb. Rede doch einfach mal mit ihm und versuche zu erklären, warum du dich so fühlst und was du gerne anders hättest. Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

josiestn
Beitragsersteller

Dankeschön für die Antwort, ich werd mal mit ihm reden.

Lg