Ich fühle mich unwohl zu Hause?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich finde es schlimm, dass es immer noch so ist, wie vor 50 Jahren!! -oder wahrscheinlich wieder! Ich bin mit 18 )1962) von zuhause ausgezogen, weil ich das nicht ertragen habe, in allem kontrolliert zu werden. Meine Tochter habe ich dann mit 18 rausgeworfen (ihr natürlich eine Bude gemietet), weil ich mir nicht ansehen wollte,und konnte was sie so treibt. Heute sind wir übrigens wieder dicke Freunde.Weiss Deine Mutter eigentlich, dass Du Probleme hast? Meiner Mutter war auch immer wichtigt, dass nach aussen hin alles toll aussieht. Es war bei meiner Tochter ein wenig anders: nachdem ihr Vater tödlich verunglückt war und ich allein Erziehend war, hat natür der gesamte Ort dreimal hingeschaut, d.h. bloss keine blöden Geschichten. Der 1. Freund war auch für alle o.k. Aber dann später kam jeden Tag ein anderer. Ich habe ihr dann einfach eine Bude in der Stadt gemietet. Aber Sorgen um sie habe ich mi jeden Tag gemacht-

Deine Mama hat wohl sehr gravierende Probleme. Dein Vater ist sehr aggressiv, das bedeutet, dass Deine Mama sich unterordnet. Wahrscheinlich nur der Kinder wegen. Denn einem aggresiven Mann muss irgendwer auch mal "Ende Gelände" zeigen. Kein Wunder, dass es Deiner Schwester schlecht geht, Nicht jeder reagiert gleich auf dieselbe Situation. Du solltest eim Jugendamt mal locker nach Hile fragen.

Wie alt bist du? Vielleicht kannst du allein mit deinen Hausarzt darüber reden? Ärzte haben oft hilfreiche Kontaktadressen. Kinder - und Jugendtherapeuten können auch sehr hilfreich sein.

Das Jugendamt kann dir aber auch helfen . Du musst keine Angst haben, das sie plötzlich vor der Tür stehen und deine Eltern zur Rede stellen ..... Ich finde, das wichtigste für dich ist erstmal einen verständnisvollen Gesprächspartner zu finden, dem du vertrauen kannst. Es gibt auch Kinder - und Jugendsorgen Telefone... Ich wünsche dir viel Kraft und Glück

verreisterNutzer  19.09.2012, 22:32

Bin 15 :-( Mh Dankeschön ich versuch es

Hildafan  19.09.2012, 22:54
@verreisterNutzer

Ich habe vergessen zu erwähnen, das alle genannten der Schweigepflicht unterliegen. Da ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe, würde ich dir raten, wirklich "Experten" aufzusuchen. Oft wird es schlimmer, wenn Verwandte, Bekannte oder Freunde deine Eltern darauf ansprechen. Deinem Text nach zu urteilen, bist du ein "taffes", intelligentes Mädchen. Zu was für dich und such dir schnell Hilfe, bevor du noch mehr leiden musst.

meine familie ist genauso !!!! nur das meine mutter noch psychisch am ende is und mein dad ist auch aggressiv und meine eltern streiten dauernd. naja und meine schwester wurde früher auch dauernd gemobbt, deswegen mobbt sie dafür jetz andere und das sehr schlimm..

ich weiß auch nicht was ich machen soll, ich bin schon so verzweifelt das ich mir manchmal vorstelle, in einem anime zu leben. (ich liebe animes).

aber hey, das leben geht weiter, du musst damit klar kommen, deine freunde stehen bestimmt immer zu dir und helfen dir, also mach das beste draus. :)

verreisterNutzer  19.09.2012, 22:25

:-( Aber ich kann das doch nicht schön reden. :'(

Ich glaub Deine Mutter braucht eine Therapie. Und Dein Vater ein Anti-Aggressionstraining.

Deine Mutter belastet durch ihr Verhalten die ganze Familie, vor allem euch Kinder. Wenn es Dir nicht gelingt, ihr klarzumachen, daß Deine Schwester professionelle Hilfe benötigt (denn sonst könnte das gefährlich werden) und Du unter ihrem Einfluss leidest, würde ich mich entweder einem anderen Verwandten, einem Nachbar oder einem Freund der Familie anvertrauen, von dem Du meinst, er nimmt Dich ernst und kann auch etwas bewirken. Vielleicht kann so Deiner Mutter ins Gewissen geredet werden.

Ansonsten bleibt nur Jugendamt, da gibt es bestimmt auch genug Beratungsstellen.

Das ist eine wirklich kniffelige Angelegenheit... hmmm... du könntest beim Jungendamt mal vorbeigehen und fragen, wo du Beratung und Hilfe bekommen könntest...

Wenn sich die Situation immer mehr zuspitzt, dann kannst du beim Jugendamt auch um eine Unterbringung in einer Wohngruppe nachfragen... aber das sollte eigentlich die letzte Möglichkeit sein.

Kannst du dich vielleicht an deine Großeltern wenden und sie bitten, dich für eine Weile bei sich aufzunehmen? Vielleicht wachen deine Eltern dann auf und überlegen sich doch was sie an der Situation ändern können/müssen.... denn wenn jemand was ändern kann/muss dann sind sei es!!

ALLES GUTE!!!

verreisterNutzer  19.09.2012, 22:30

:-( Die wohnen im Ausland. Und die andere ist schons sehr alt. Wir sind hier eig allein :-( Mh Danke trz ich versuchs mal