Ich fühle mich tot...!Achtung! Längerer Text!

10 Antworten

Hey,

du scheinst Angst vor dem Tod zu haben und ncht akut suizidal zu sein. Mir ist schleierhaft, ob du tatsächlich depressiv bist.Für mich klingt das eher nach einer leichten sozialen Phobie mit paranoiden und schizotypen Elementen, auch das kann ein tiefes Gefühl der Leere und Verlassenheit hervorrufen. Du überwindest diese Phase mit Verhaltenstherapie, d.h. du musst von selbst neuen Mut fassen und dich überwinden, neue Dinge auszuprobieren und entgegen deiner Ängste Versuche zu unternehmen, sich sozial wiedereingliedern zu lassen. Du hörst das nicht gerne, abeer ein erster Schritt zur Besserung wäre es, dich einem Therapeuten deiner Wahl anzuvertrauen, der diesen Vorgang dann auch etwas überwacht. Viele Menschen sind etwas psychologieskeptisch, doch das ist absolut unangebracht und schadet dir mehr als es dir nützt.

Viel Glück auf jeden Fall.

Djulijana
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort.. :-)

Ja ich habe Angst vor dem Tod.. Das ist ja auch nun mal richtig beängstigend.. Die Depressionen haben sich gelegt, jetzt sind es die Phobien die mich zerstören und das löst nur neue Depressionen aus... Und meine Erfahrungen mit Psychologen habe ich schon gemacht. Daher ja auch meine Meinung dazu. Die studieren Menschen in Büchern, anstatt sie richtig kennenzulernen... Für Therapeuten und co. bist Du nichts anderes als ein Name in einer Akte. Wie sollen die wissen, wie es mir geht und was für mich am besten ist, wenn sie so was nie selber erlebt haben? Ihr könnt das auch nicht wissen, deswegen frage ich ja nach Erfahrungen...

Naja du solltest dich erstmal damit befassen das alle irgendwann mal sterben werden, alle erblicken das Licht dieser Welt und das ist auch das letzte was wir sehen werden. Imgrunde genommen solltest du nicht warten das dir jemand zu Hilfe kommt denn es wird dir niemand zu Hilfe kommen. Sei glücklich das du jeder Zeit sterben kannst, sei dankbar für das was du hast und verbessere dich jeden tag bei einer Tätigkeit Steiger dich rein zbs malen oder sport das sind meiner meinung nach die besten Tätigkeiten um sich mit seinen gedanken zu unterhalten oder zu verstehen. Schreiben hilft auch÷

Guten Abend!

Geh dir eine schöne Tasse mit heißer Milch und Honig machen(oder Tee, etwas was heiß ist) und leg dich damit ins Bett und dann ließ ein gutes Buch, lokale Zeitung oder schau deine Lieblingssendung.Wenn dir ein schlechter Gedanke in den Kopf schießt, so schreibe ihn auf!(Zettel und Stift bereit legen, die Notizen wirst du noch brauchen) Es ist egal, ob du dabei weinen wirst oder nicht, denn das ist deine Zeit, die dafür da ist deine Gefühle zum Ausdruck zu bringen, etwas schönes zu erleben und abzuschalten um dann besser einschlafen zu können.

Am nächsten Tag holst du dir deine Notizen hervor und versuchst herauszufinden, was anders laufen muss oder hätte laufen müssen und was du somit verändern willst! Mache dir eine nummerierte Liste mit Ankreuzkästchen um zu schauen, was noch übrig bleibt. Lasse dir dabei Zeit und wenn du noch nicht sehr viel hast, ist das auch nicht schlimm. Hauptsache du wirst am Ende glücklich sein.

Zieh es durch und bearbeitet deine Liste, egal, wie hart es wird! Wenn du fällst , versuche wieder aufzustehen. Es kann nicht alles perfekt laufen. Isoliert dich bitte nicht, sondern zwinge dich mal raus in die Welt zu gehen, um z.B. das liebliche Singen der Vögel zu genießen, in ein Café zu gehen und dir dein Lieblingsgetränk zu gönnen, Leute anzusprechen(Smalltalk, trau dich, du wirst bestimmt tolle Menschen treffen). Oder treff dich mit Freunden, Verwandten oder Bekannten.Bel ohne dich für jeden Tag an dem du an deine Sorgen und dir gearbeitet hast.(Lieblingsfilm oder was du sonst so magst) Auch, wenn du wahrscheinlich gerade kaum Freude dran haben wirst, doch sie kommt wieder. Ernähren dich gesund und probier mal Magnesiumpräparate, die machen munter. Aber nur kurzzeitig bitte konsumieren. Erzähl bitte einen Verwandten oder dir sehr sehr nahestehenden davon. Dann wird es einfach . Man wird dir zuhören und helfen. Alleine schafft man es da kaum raus.(Eigenerfahrung, es gibt Rückfälle sonst) LG Binomina

Binomina  24.07.2014, 22:05

Also erzähl es nicht nur deinen Freunden, denn außer dich darauf hinzuweisen zum Arzt zu gehen, können sie auch nichts machen, Das kannst nur du und der Fachmann.

Djulijana
Beitragsersteller
@Binomina

Vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort:-)

Ich hatte noch nie eine so schlimme Phase oder wie man das nennt.Am besten redest du das alles schön, probiere nach draußen zu gehen(mit pfefferspray damit du dich sicherer fühlst)oder geh auf den Balkon ohne rein zu rennen.Es ist leichter gesagt als getan,aber wenn du das schaffst ist es ein befreiendes Gefühl.Hoffentlich konnte ich dir helfen.

LIebe grüße Melody:)

Djulijana
Beitragsersteller

Sei da mal froh drüber:-) ...ich weiß, ich versuche es jeden Tag, aber es klappt nicht...

Eigentlich hast Du Dir schon selbst eine Antwort gegeben!!

Setz Dich hin und schreibe alles auf..je länger Du schreibst,je eher wirst Du verstehen, WAS schief läuft.

Lies Dir in Abständen die Seiten von ein paar Tagen vorher durch..Du wirst schnell merken,wo Du Fehler machst.

Vor ALLEM: LASS Dich nicht runterziehen und die Freunde, denen Du von Deinen Problemen erzählst musst Du Dir genau aussuchen und kritisch betrachtet..es ist gut, wenn man sein Herz auf der Zunge trägt, ABER überleg Dir bei wem es sich lohnt und teste vorher genau,ob derjenige es auch Wert ist, WENN Du ihm vertraust!

Ich wünsche Dir alles Glück der Welt,aber bitte.. nicht immer, wenn's Dir mies geht,sind es gleich Depressionen..gehe mit offenen Augen durch die Welt, auch in Deinem Alter:

Geh einfach einmal durch den Wald und genieße den Frieden und die Ruhe!

Ich glaube, das würde Dir gut tun..