Ich fühle mich sehr einsam. Habt ihr Tipps wie ich neue Menschen kennenlernen kann?

2 Antworten

Manchmal hilft ein Kompliment machen.

Du kannst auch im Zug jemanden fragen wie zufrieden er oder sie mit seinem Handy ist.

Du kannst auch versuchen Hilfe anzubieten.

Die richtige Sportart ist auch immer cool.

Oder du suchst dir einen anderen Job und nutzt den Bewerbungsprozess selber um Kontakte zu knüpfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kann Dir keine Tipps geben, wie Du neue Menschen kennenlernst, weil Du mit Sicherheit eine ganz andere Generation bist als ich, aber ich kann Dir den Tipp geben, Abstand von diesen Gedanken zu nehmen. Am besten kommt man klar, wenn man weniger Menschen kennst. Lieber die wenigen richtigen anstatt wahllos irgendwelche Idioten, die sich irgendwann eh nur melden, wenn sie was brauchen. Die "richtigen" laufen Dir ganz durch Zufall über den Weg, kannst Du nicht beeinflussen. Hör auch nicht hier auf Tipps irgendwelche Orte zu besuchen, die Du ansonsten gar nicht aufsuchen würdest.

Ich hoffe Du hast Hobbys, das wäre ein Anfang gleichgesinnte zu finden, egal ob Verein, Internet oder wie auch immer. Egal ob Stricken, Schach spielen, Schwimmen oder Boxen. Versuch Aktivitäten, denen Du eh am liebsten nachgehst, mit anderen zu verbinden. Geh bloß nicht in Bars, die Du sonst nicht aufsuchen würdest, Du wirst es bereuen. Meide, Assozial-Medien wie Facebook und den ganzen Mist, kostet nur Zeit und Drehkreis für Psychos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung