Ich fühle mich nurnoch schlecht wegen meinem Freund! Was soll ich tun?

4 Antworten

Mache Dir eine Liste ... Eine Seite POSITIV andere Seite NEGATIV.

Führe die guten und die schlechten Punkte an und versehe jeden Punkt nach Wertigkeit mit 1-3 + bei positiv und 1-3 - bei negativ.

Zähle die Plus zusammen und dann die Minus.

Die höhere Zahl gewinnt.

Havenari  26.11.2021, 14:28

Ich würde noch eine Kategorie "no go" ergänzen. Beim ersten Punkt in dieser Kategorie ist das Ergebnis klar.

Wir sind beide Erwachsene Menschen

Klingt nicht danach, ihr benehmt euch wie Kinder. Er hat null Respekt vor dir, ihr habt viel Stress, du beschwerst dich über ihn aber liebst ihn für “das was er ist“.

Was soll man dir da raten? Trennen willst du dich nicht und er wird sich nicht ändern (wozu wenn du dir den Mist gefallen lässt?). Also mach weiter so aber beschwer dich nicht.

Letztendlich muss du dich fragen, ob dir vorstellen kannst mit diesem Menschen alt zu werden. Und wenn deine Antwort nein lautet, dann ist alles gesagt.

Klingt aber auch so als würde er dich klein machen, damit du auch irgendwann denkst das du niemand anderen finden wirst und somit würdest du bei ihm bleiben aus Angst nie wieder Liebe zu finden

Ich glaube, dass wir manchmal denken das wir jemanden lieben aber das tun wir nicht mehr.. sondern lieben die Geborgenheit, Gewohnheit und Sicherheit.

Lass dich nicht schlecht behandeln nur weil du Gefühle für jemanden hast, du solltest der wichtigste Mensch für dich sein und es nicht zulassen das jemand so mit dir umgeht

ich weiß nicht was ich machen soll!

Du weißt ganz genau, was du machen sollst. Das ist ja völlig offensichtlich.

Du machst es bloß nicht. Dir ist nicht zu helfen, das musst du selbst tun.