Ich fühle mich Körperlich und geistig ungesund?

4 Antworten

Am besten einmal zum Arzt gehen und von ihm abklären lassen, was du hast.
Woran das liegen kann, kannst du dir nur selbst beantworten.
Manchmal geht es mir auch so, dass mir alles nahe geht, dann sage ich, ich habe derzeit eine dünne Haut. Das beruhigt und glz. weiß ich, dass es wieder vergeht.
Weihnachten ist für viele besonders schlimm, denn überall wird Musik für Gefühle gespielt, Radio, Fernsehen, etc. alles ist auf das Spüren von Emotionen ausgerichtet, davor kann sich kaum wer schützen. So berührt zu werden, löst eben Gefühle aus, die für manche sehr schmerzhaft sind, weil sie Sehnsüchte und Wünsche weckt.
Wünsche dir alles Gute.

Carithecookie
Beitragsersteller

Ich hätte heute einen Artzt Termin, diesen hab ich aber abgesagt aus Angst mich wieder schlecht zu fühlen da ich die Hilfe anderer Menschen beanspruchen würde..

bikerin99  22.12.2016, 15:59
@Carithecookie

Alle Menschen bedürfen die Hilfe anderer Menschen, das gilt für alle. Wir sind soziale Wesen. Das heißt, wir sind voneinander abhängig und so gibt es Zeiten, da ist man mehr von der Hilfe anderer abhängig und Zeiten, in denen wir helfen können. So ist das Leben, ein geben und nehmen.
Es gibt viele Menschen, die gerne helfen und so sich innerlich bereichert fühlen. Vielleicht solltest du lernen Hilfe anzunehmen, du tust dir selbst etwas Gutes, aber auch dem, der dir hilft. Alles Gute.

Weswegen hast du denn Schuldgefühle? Oder falls dir darauf nichts einfällt, was ist denn so die letzten Monate alles in deinem Leben passiert?

Carithecookie
Beitragsersteller

Eigentlich ist nichts besonderes passiert da ich den Kontakt zu Menschen aus Nervosität sehr stark meide.

DerMudder  22.12.2016, 15:18
@Carithecookie

Hättest du denn gerne mehr Kontakt oder gab es z.B. irgendjemanden in den du verliebt warst/bist?

Carithecookie
Beitragsersteller
@DerMudder

Wenn es nach mir ginge würde ich komplett isoliert leben, seit Jahren fühle ich nichts mehr... Ich empfinde keine zuneigungen mehr zu anderen...

DerMudder  22.12.2016, 15:35
@Carithecookie

Okay...
Ich hab mir nun mal deine vorherigen Fragen angeschaut und da hast du ja schon mal was ähnliches geschrieben. Aber du hast neulich auch was mit nicht essen geschrieben.

Frage: Hast du noch immer die Essstörungen?
Wenn ja dann kann die körperliche Down-Phase durch Vitamin und Mineralienmangel her rühren.
Ich kann dir da generell nur raten, dass du gefälligst anständig und gesund essen solltest, aber wenn du das vom Kopf grade nicht hinbekommst, dann kaufe dir zumindest mal ein Vitaminpräparat aus der Drogerie und trinke genug. (Wasser hat keine Kalorien und kommt unten wieder raus.. da passt also auch bei Magersucht ordentlich was rein ;) )

Aber ganz unabhängig davon. Du fragst ja zumindest hier im Portal nach Hilfe und daher nun mal mein virtueller Arschtritt. Such dir einen Psychologen, auch wenn du wohl gut 6 Monate auf einen Termin warten musst. Wenn du willst, dass diese miese Phase wieder aufhört und du auch für später wieder fröhlich durchs Leben gehen kannst musst du jetzt selber mal einen realen Schritt gehen.

Wenn du das machst kannst du dich in 20 Jahren mal mit einem grinsen an diese Zeit zurück erinnern und sagen: *piep* war ich damals dumm.

Carithecookie
Beitragsersteller
@DerMudder

Ich war schon mal bei einem Psychologen... Naja... Diese hat alles nur noch schlimmer gemacht...

DerMudder  22.12.2016, 15:46
@Carithecookie

Aber wenn sie alles schlimmer gemacht hat, dann hat sie doch irgendwo den richtigen Knopf gedrückt, oder?

Du solltest also ruhig nochmal hingehen oder falls du mit der vorherigen Psychologin auf persönlicher Ebene nicht klar kommst, evtl. auch einen Anderen aufsuchen.

möglichkeiten gibt es dafür viele...

vileicht spielt dir dein unterbewustseihen "streiche", wegen etwas, dasd du früher mal erlebt hast.

wenn du z.b. geschlagen wurdest, und hast dversucht dich mit den händen zu schützen...oder so etwas.

du hast es warscheinlich schon vergessen, aber aus irgend einem grund, will dein unterbewustseihen, das du dich daran erinnerst.

kann auch seihen, das du früher irgend etwas falsch gemacht hast, und mit schlägen dafür bestraft wurdest.

wie gesagt, es kann an vielem liegen...

auch an deinen hormonen...(wenn du weiblich bist (ich hab noch nicht geschaut)), nimmst du eine andere pille, die du vileicht nicht verträgst.

u.s.w.

Carithecookie
Beitragsersteller

Ich wurde in der Schule oft gemobbt, ich weiß nicht genau ob sie mich auch geschlagen haben, aber was ich weiß ist das ich mich eine Weile selbst verletzt habe und ich ab und zu von meinen Freunden geschlagen wurde,

Harry006  22.12.2016, 15:30
@Carithecookie

was du machen könntest,:

geh mal zum hausarzt und lass dich richtig durch checken.

wen der nicht`s außergewöhnliches findet, kann auch ein psychologe helfen.

Carithecookie
Beitragsersteller
@Harry006

Ich habe heute einen Arzt Termin, diesen habe ich aber abgesagt da ich mich wieder schlecht fühlen werde die hilfe anderer Menschen beansprucht zu haben

Harry006  22.12.2016, 15:46
@Carithecookie

arzt und psychologe werden dafür bezahlt, dir zu helfen.

die machen das (so sollte es seihen) auch aus überzeugung, das sie anderen helfen wollen...

...genau so wie wir hier, die versuchen dir zu helfen.

schlecht fühlen brauchst du dich dafür nun wirklich nicht.

ich kenne keinen menschen, der noch nie hilfe bei irgend etwas brauchte.

Harry006  22.12.2016, 15:50
@Harry006

ich muß jetzt leider weg.

ich schaue heute abend nochmal hier rein.