Ich fühle mich in meiner Familie deplatziert/ unerwünscht?

2 Antworten

Auch wenn es schwer klingt würde ich mal zum Jugendamt gehen oder anschreiben, weil wie du siehst ist diese Situation Nicht "kindgerecht". Sie werden mit deinen Eltern reden und versuchen, dass es dir besser geht. Falls es nicht funktioniert würde ich es wieder versuchen. Am Ende wirst du dann glücklicher als deinen letzten Schritt gewagt zu haben.

Denke daran:

Jeder ist kostbar auf seine Weise. Niemand kommt umsonst auf die Welt. Jeder von uns ist da um etwas an der Welt zu ändern geg. Sie zu verbessern.

Ich finde dein durchhaltevermögen echt stark und dass zeigt von einem sehr guten Charakter. 👍🏻🤓

Lehoneymann
Beitragsersteller

Danke. Das ist echt lieb von dir. Ich glaube aber ich traue mich nicht zum Jugendamt zu gehen, weil glaub ich die Zeit nachdem das JA mit meinen Eltern geredet hat sehr schwer für mich wird, da meine Eltern mich dann noch weniger mögen :/

Kuruo  23.07.2020, 21:44
@Lehoneymann

Ich habe es auch schonmal gemacht und ja die Zeit wird danach nicht schön, aber denkst du es wird nicht besser werden, als deine jetzige Situation?

Es geht vielen schlecht in ihrer Familie und müssen schlimme Sachen erdulden. Aber niemand traut sich zum Jugendamt zugehen, obwohl sie dafür da sind. Ich würde dafür keine Angst haben. Aber so wie es hier ist, ist es nicht gut für dich. Ich mein es nur gut mit dir :D

Kuruo  23.07.2020, 21:47
@Kuruo

Du kannst auch mit einer aus deinen Verwandschaften dich anvertrauen. Vielleicht auch deine Großeltern, aber glaub mir du willst das nicht in dich hineinfressen. Sowas wird nicht so schnell wieder gehen. Ich rede hier leider aus Erfahrung. 🙈

Lehoneymann
Beitragsersteller
@Kuruo

Danke. Ich hab nie bezweifelt das du es gut mit mir meinst ;) ich meine nur das ich noch 4 Jahre mit meiner Familie vor mir habe und ich mir nicht sicher bin ob sich das wieder fängt oder was passiert wenn ich mit dem JA rede. Mal schaun, aber danke schonmal!

Kuruo  23.07.2020, 21:56
@Lehoneymann

Ja vielleicht übertreibe ich es, aber das kommt auf jeden selber an, wie er reagiert. Ich hab auch ne lange Zeit mit meiner Familie und der schule zu kämpfen gehabt. Nur wenn ich soetwas lese, wie Menschen so "respektlos" sein können werde ich immer wütend (nicht böse gemeint)

Mein Spruch für die schule: xx halt durch noch so viel jahre und du hast deinen Abschluss und du hast es hinter dir.

Ja okay ich glaub das was ich schreibe wird langsam komisch 😂😂

Lehoneymann
Beitragsersteller
@Kuruo

Nein. Alles gut und nochmal danke wirklich. Zu hören, dass es Menschen wie dir auch so ging und du es trzdm geschafft hast, gibt mir etwas Hoffnung

Kuruo  23.07.2020, 21:39

Ich hoffe ich konnte helfen ^^

Die Sache mit deinem Vater das er deinen Bruder so oft lobt ist glaube ich normal für Vaeter (meiner war nie da deshalb ist das nur spekuliert). Mein Tipp an dich so blöd es auch klingt ist einfach aushalten bis du alt genug bist um zu arbeiten und ne eigene Wohnung zu mieten.

Lehoneymann
Beitragsersteller

Danke. Ja sowas hab ich aufjedenfall geplant, sobald ich 18 bin, bin ich weg.