Ich fühle mich im falschen Körper, wie fange ich an ein Mann zu werden?

3 Antworten

Warum lebst Du nicht erst einmal wie ein Mann und gibst Dich so.

Der Weg dahin ist langwierig und braucht viel Zeit und Geduld.

Es gibt nicht wenige Beiträge darüber, Foren ebenso. Tausche Dich mit Menschen aus, die das kennen und vielleicht schon Erfahrungen am eigenen Leib gemacht haben.

Das halte ich für hilfreicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jasonn00
Beitragsersteller

Ich lebe seit dem ich aus dem Kinderheim kam eigentlich wie ein Junge/Mann ich finde es selbst jetzt extrem komisch in einem Frauen Frisör zu sitzen, ich passe hier nicht rein 😅

kummerfrei  12.08.2023, 10:04
@Jasonn00

Das ist gut! Ich kenne Dich nicht, Deine Geschichte nicht und weiß nicht wie alt Du bist. Möchte ich auch gar nicht wissen.

Aber ich kann etwas verstehen,wie sich das anfühlt, sich fremd zu fühlen. Zwar nicht in meinem Körper, aber auf der Welt, in der Gesellschaft, unter Menschen..Aber das hat vermutlich andere Gründe als bei Dir und als junger Mann und Teenager dachte ich auch eine Weile, es hätte etwas mit meiner Sexuatität zu tun.

Kurzum, es hatte viele Ursachen, Gründe und gab mir die Möglichkeit und Freiheit, gaanz viel auszuprobieren und "eine Erlaubnis für mich" etwas verrückter sein zu dürfen.

Jetzt bin ich 55 und fühle mich oft immer noch wie ein Alien auf einem fremden Planeten. Ob irgendeine operative oder äußere Veränderung das beendet hätte, wage ich stark zu bezweifeln. Aber mein Leben bis jetzt war ein Abenteuer, aber oft auch kein schönes Abenteuer.

Viel Glück, Zufriedenheit und Erfolg!

Ich würde an deiner Stelle erstmal zum Hausarzt gehen, der kann dir Adressen für Beratungsstellen geben. Wenn du weitere Fragen hast, kannst du mich direkt anschreiben. Ich helfe dir dann gerne weiter 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst zum Hausarzt, der muss dir eine Überweisung ausstellen.

Du kannst nicht erwarten, dass dich jeder bei allem unterstützt