Ich fühle mich echt armselig

5 Antworten

Come on................dass mit den Jobs heutzutage, dass ist unsere Regierung Schuld, da sie lieber das ganze Geld in den Erhalt der Banken in der EU steckt und alles hier zuwandern lässt, was in unsere Sozialsysteme einfliesst. Der kleine Mann darf zahlen und der Niedriglohnsektor ist auch so eine Sache - das ist ein Rattenschwanz. Du gibst Dir alle erdenkliche Mühe - aber die tun nichts dafür, dass so junge Menschen wie Du noch eine anständige Zukunft haben können. Deshalb darfst Du Dich bloss nicht selbst niedrig einstufen. Du hast eine Ausbildung gemacht und viele werden heute net mehr übernommen sondern es wird die Arbeit häuftig mit Lehrlingen billiger gemacht. Das ist traurig.

Traurig ist auch, dass Deine Freunde und auch sogar Dein Freund, nicht richtig für Dich da sein können - nicht einmal die Eltern. Versuche doch mal, ob Du in der Gastronomie einen Job bekommst - vielleicht mal als Kellnerin. Da hast Du auch Menschen um Dich - hast Kollegen und Kolleginnen und verdienst Dir ein bisschen Geld.

Drücke Dich mal - so wie es jetzt im Moment ist, wird es net immer bleiben. Du bist so schön jung noch. Bewirb Dich weiter und lasse den Mut nicht sinken. So wie Dir geht es sehr vielen Menschen heutzutage.

LG

Meine Antwort: Such dir Arbeit, da lernst du neue Menschen kennen und kommst auch mal wieder raus. Ja, ich hab gelesen, dass du bisher nur Absagen bekommen hast. Wo ist das Problem? Du bist jung, zieh weg. Zieh der Arbeit hinterher. Deinen Freund stört das sicher nicht groß, er ist ja selber nicht ortsgebunden.

Wenn du das da oben nun wirklich jedem beim ersten Gespräch auf die Nase bindest... Ohje. Niemand ist unterwegs um neue Leute kennen zu lernen, die glauben, sie hätten alle Probleme dieser Welt auf ihren Schultern. Mach mal wegen dem Job ne Zusatzqualifizierung. Da lernst du Leute mit ganz ähnlichen Erfahrungen kennen. Die kannst du ja dann etwas. ... aufmuntern?

Hallo Jennifer, mach dich selber nicht so fertig, es gibt immer schlimme Phasen im Leben. Du musst aber selber dran arbeiten um sie zu überwinden.

Ich empfehle dir einen Job als Kellner oder Barkeeper, da wirst du schnell neue Leute in deinem Alter kennenlernen. Und das ist doch das wichtigste.

Wenn du schnell eine eigene Wohnung haben möchtest, dann geh doch mal zu Amt. Die können dich bestimmt unterstützen (wohngeld etc.).

Und gib die Suche nach Arbeit nicht auf! Das schaffst du schon!

LG Bug

Ich bin 20 und das aller gleiche nur der Unterschied ich bin komplett alleine nur noch die eltern habe ich ...