ich fühle mich bei meinen Eltern nicht mehr wohl,was soll ich machen?

3 Antworten

Weil SIE Probleme hat...

Erzähl von ihr... arbeitet sie, nimmt sie irgendwelche Medikamente? Hat sie Freunde? Verstehen sich deine Eltern gut?

Klar, das ist eine schwere Situation und unfair und sch... dir gegenüber...

Aber man weiß halt nicht, was dahinter steckt.

sweetpeerl
Beitragsersteller

Also meine Mutter arbeitet nicht oder nimmt auch keine Medikamente aber sie hat öfters streit mit meinem Vater

Kasumix  15.07.2015, 12:29
@sweetpeerl

Vllt. geht es ihr deshalb nicht gut. Manchmal sind Erwachsene einfach überfordert. Manchmal stellen sie ihr ganzes Leben in Frage - leider ziehen sie ihre Kinder dann mit rein... Vllt. fehlt ihr der Ausgleich, eine sinnvolle Beschäftigung (Arbeit, eine Aufgabe) und sie ist mit dem "nur Muttersein" und mit dem Haushalt etc. überfordert... es ist eben jeden Tag das Gleiche... Es gibt ihr nicht das Recht so mit dir umzugehen, nein!!! In welchem Alter ist sie? Ist sie gerade in den Wechseljahren? Macht ihr das zu schaffen? Was sagt dein Vater? Hast du mal mit ihm darüber geredet? Hast du eine Tante oder so, die sich mal zusammen mit euch an einen Tisch setzen kann und der du dich anvertrauen kannst - die sich für dich einsetzen kann und Argumente vorbringt oder mal mit ihr reden kann?

sweetpeerl
Beitragsersteller
@Kasumix

ja sie ist gerade in denn Wechseljahren.Mein Vater hält sich da raus er ist einfach still wenn sie schreit und so,ich habe leider keinem denn ich dass anvertrauen kann :(

Kasumix  15.07.2015, 12:46
@sweetpeerl

Dann sag es ihr einfach noch mal direkt ins Gesicht, wie sehr dich das verletzt und dass sie, trotz ihrer Situation, andere nicht so behandeln sollte... Ansonsten, einfach abwarten, ihr aus dem Weg gehen... und dir nichts davon annehmen.

Hast du schon versucht mit ihr darüber zu reden? Oder hast du Geschwister oder Verwandte, die ihr sagen können, dass das was deine mum macht gar nicht ok ist?

sweetpeerl
Beitragsersteller

ja schon öfters aber sie streitet dass dann ab und wird laut, ich habe 2 ältere Schwestern die schon längst ausgezogen sind und wenn ich denen dass erzähle meinen sie dass es nicht schlimm wäre.Ich habe keinen denn ich dass anvertrauen könnte und wie es aussieht auch keinen der mich lieb hat .-.

Ist bei mir genauso. :/ Nur das wir uns jeden Tag streiten. Und Wenn ich mal erzähle das es mir schlecht geht interessiert sie sich auch nicht dafür. Sie packt mir sogar manchmal in den Nacken. Da hilft nur abwarten bis du 18bist und ausziehen kannst oder wenn es garnicht geht dann solltest du zum Jugendamt bzw mit jemandem reden den du vertraust .

sweetpeerl
Beitragsersteller

bei mir wird es jetzt auch fast jeden Tag -.- ja wenn ich ihr was erzähle geht es ihr am Po vorbei. Ich überlege ob ich bei dieser Nummer gegen Kummer anrufen soll :/