2 in arbeit fühle mich schlecht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrgeiz ist ja ok, aber was du da beschreibst, ist m. E. schon krankhaft.

Immerhin scheinst du ja selbst zu merken, dass bei dir was nicht stimmt. Bekommst du denn sonst gar keine Anerkennung? Wie ist es zu Hause? Sagen dir deine Eltern nie mal einfach so ein liebes Wort? Vielleicht immer nur dann, wenn du beste Englischnoten mit nach Hause bringst? Oder sind sie extrem streng und kritisieren dich, wenn du nicht dauernd als Bester in Englisch abschneidest?

Wenn es nichts mit den Eltern zu tun hat, woran liegt es dann, dass du solch ein Streber bist? Und warum gerade in Englisch? Dein Deutsch ist, wenn ich mir deinen Text durchlese, nicht rasend. Wieso ist es dir da egal, wie du schreibst, aber in Englisch nicht?

Denk mal wirklich gut darüber nach, warum das bei dir so ist. Es muss einen Grund dafür geben. Und ich bin sicher, dass du ihn selbst herausfinden kannst.

spanferkel14  13.10.2023, 13:28

🍁🐿️Vielen Dank für deinen Stern.🐌🍂

Du weißt ja, dass du übertreibst. Das ist doch schon ein Schritt zur Erkenntnis. Und eine zwei+ beudeutet: GUT! Sogar ein weniger besser als Gut.

Kann es sein, dass deine Schulnoten die einzige Anerkennung sind, die du im Leben bekommst?

Akylaze
Beitragsersteller

Ja kann sein

Asturias  19.09.2023, 14:45
@Akylaze

Bleib gelassen. Alles gut mit Dir! Ob du dich darüber ärgerst, ob du Druck machst oder nichts von dem. Das ändert GAR NICHTS an der Note. Alles Gute für Dich

Ehrgeiz ist gut, aber übertriebener Ehrgeiz macht dich kaputt.