Ich finde mich einfach nur langweilig - was kann ich tun?

11 Antworten

Weißt du, so ging es mir auch mal... Man surft in Facebook, Twitter rum und sieht, was alle anderen Posten. Die einen machen eine Party, die anderen sind auf dem Konzert und du selbst bist Samstags zu Hause und machst nichts besonderes. Irgendwann habe ich mit Fitness angefangen, was mein Leben verändert hat. Je älter ich wurde umso zufriedener war ich mit mir selbst. Ich dachte mir: Eigentlich ist es besser, nicht jedes Wochenende Party zu machen, ständig Alkohol und Co. zu sich zu nehmen. Sich nicht von falschen Leuten abziehen zu lassen und seine Zeit nicht sinnvoll zu verschwenden. Ich weiß, ich rede von mir selbst, aber was ich dir damit sagen will kann dir vielleicht sehr helfen. Sport hat mein Leben verändert. Ich habe ein Ziel und komme immer näher. Ich versuche meine Kraft ständig zu steigern, meine Figur zu verbessern. Dabei verändere ich mich nicht nur körperlich sondern auch seelisch. Ich bin sehr selbstbewusst geworden. Es ist ein unbezahlbares Gefühl sich wohl zu fühlen. Probier's mal aus. Muss ja nicht direkt Bodybuilding sein. Es gibt ja alle möglichen Sportarten. LG

Kommt mir bekannt vor und ich hab auch noch nichts gefunden. Interessant, das andere auch sowelche Probleme haben. Ein neuer Freundeskreis hat mir auf jeden Fall sehr gut getan.

Ich nehme mir immer vor, dass ich versuche keine ungenutzte freie Zeit allein, zu Hause zu verbingen. Also weniger Zeit zu verschwenden. Einfach raus gehen, selbst wenn man nur zum Bummeln in die Stadt fährt.

Du bist einfach Du, und Du bist einzigartig, was dich wiederum von anderen unterscheidet. Das, was dir sagt, dass du nicht aufregend oder super gutaussehend bist, sind deine Gedanken. Und du hast diese Gedanken und glaubst ihnen, dass mit dir etwas nicht stimmt oder dir etwas fehlt. Die Menschen kaufen sich dann in der Regel etwas, oder versuchen abzunehmen, wenn dieses Gefuehl der Unzulaenglichkeit aufkommt. Aber in Wirklichkeit bist Du perfekt so wie Du nun mal bist. Kein Grund sich zu aendern oder verrueckte Dinge zu machen! Das normale Leben laueft nunmal nicht ab wie es im Fernsehen gezeigt wird, dadurch ergeben sich leichte Depressionen, die durch den Vergleich mit deinem Leben entstehen. Aber das was du da siehst, existiert nicht und ist eine Illusion. Aber diese Illusion ist eine Falle, in die dein Ego hinein tappt und daqdurch entstehen Gefuehle des weniger Wert sein! Tue nichts und lebe dein Leben! Dein Leben wird dir die Richtung weisen und du als der Beobachter wirst dich noch an machen Dingen erfreuen oder ueberrascht sein. Da kommt noch viel, aber habe Geduld. Erkenne dich als das ewig waehrende Bewusstsein und folge nicht deinen Gedanken, die dir mache Dinge einreden und dich glauben lassen, es waere real. Viel Erfolg!

Zufrieden sein mit dem was du hast - immer irgendetwas am besten oder besondersten können bringt einen auch nciht weiter. Such dir Ziele, oder Arbeite ehrenamtlich.