Ich finde meinen Puls nicht?! O.o

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

natürlich hast Du einen Puls. Dein Herz schlägt und pumpt das Blut durch die Adern, das Blut pulsiert folglich durch die Adern. Zum fühlen des Pulses braucht es einige Übung.

Du hast erst keinen Puls mehr, wenn das Herz aufhört zu schlagen, dann bist Du tot. Ansonsten kannst Du nur einen starken oder schwachen, einen schnellen oder langsamen Puls haben, je nachdem wie Dein Herz schlägt und wieviel Blut zirkuliert und ob das Blut dickflüssig ist, weil Du zuwenig Flüssigkeit zu Dir nimmst oder ob es sehr flüssig ist.

Brezel14  27.08.2013, 17:30

Danke für den Stern.

Ich hoffe Dir geht es wieder gut.

LG Brezel14

Natürlich hast du einen Puls, du lebst ja :)) Man kann ihn nicht immer so leicht ertasten aber mach dir keine Sorgen, es ist alles In Ordnung.

Ich habe mal im krankenhaus ein praktikum gemacht, da war ein patient mit sogenannten rollvenen. Die wsren sehr schwer zu finden und zu ertastet vielleicjt hast du das auch

Wen du kein puls hättest wäre schon lange bei dir ende im gelende :)

puls messen kannst an den handgelenken, am hals und auch am fußrücken. bei manchen menschen ist der puls generell sehr schwer zu finden. und wenn du gar keinen puls hättest, dann würde dein herz auch nicht schlagen und du wärst seit ewigkeiten schon tot, nur so am rande...