Ich finde mein Gold Kette in meinem Zimmer nicht, was soll tun?

2 Antworten

Ich gehe davon aus, wenn Du schreibst "in meinem Zimmer" daß Du im Haus Deiner Eltern wohnst, wo sich das Zimmer befindet.

In dem Zimmer befindet sich Dein Bett, ein Nachttisch, ein Kleiderschrank, ein Papierkorb. Zum Zurechtmachen, Duschen etc. gibt es das Bad.

Ich würde so vorgehen: Wann hast Du mit Sicherheit die Kette zum letzten Mal getragen? Kann es sein, daß Du sie außerhalb des Hauses getragen hast und weißt noch genau wann ? Wann zuletzt mit Sicherheit gesehen? Bist Du sicher, daß das Schloß in Ordnung ist?

In Deinem Zimmer hast Du sie vielleicht abgelegt, wo sie irgendwo reinrutschen konnte, im Bett zwischen die Decken, in Papierkorb gefallen? Unten im Kleiderschrank gelandet?

Mit ins Bad genommen abgelegt und ist irgendwo in oder zwischen den vielen Utensilien gelandet?

Kann es sein, daß Du sie irgendwo abgelegt hast, wo es unüblich für Dich ist? Fiel Dir etwas Wichtiges ein, als Du sie in der Hand hattest und irgendwo anders im Haus hingegangen bist? Dabei in Gedanken die Kette da schnell abgelegt hast, wo Du es sonst nie tust?

Warst Du in der Küche und hast sie da abgelegt? Oder Wohnzimmer?

Ich weiß von mir, ich lebe in einem großen Haus mit 2 Etagen und Nebengebäuden. Habe mir angewöhnt Wichtiges immer nur an ein- und denselben Platz zu legen, ich gehe manchmal sogar zurück, um ein Teil wieder richtig abzulegen, denn sonst suche ich mich hinterher jeck. Habe daher auch 2 Handys, das kleinere einfache immer in einer Gürteltasche dabei, damit ich das andere, ein Smartphone, wenn ich es verlegt habe, anrufen kann. Ich verlege es oft, in Gedanken, vergesse es wieder einzustecken.

Sind meine Erfahrungen. Vielleicht versuchst Du mal so vorzugehen, wie quasi mit einer Checkliste.

Andere im Haus hast Du sicher schon gefragt?

Vorsichtshalber mal zum Fundbüro gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi.

Armband oder Hals. Je nCh dem ob du sicher bist dass sie noch dran war. Schau mal in den Ecken wo du gelegen hast. Spalten oder im Bad. Unter alle Schränke Waschmaschine und so.

Kann immer dazwischen rutschen und schau gründlich. Sonst einfach den weg gehen den du gestern zuletzt warst und alles abchecken.