Ich finde mein Buch nicht mehr!?

4 Antworten

Du könntest dir das Buch notfalls als eBook bzw. PDF-Datei zulegen. Gibt es zum Beispiel hier für gerade mal 0,49 €: https://www.buecher.de/shop/klassiker/der-schimmelreiter-ebook-pdf/storm-theodor/products_products/detail/prod_id/39376761/

Im Netz findet man auch frei zugängliche PDF-Dateien. Es scheint allerdings verschiedene Herausgeber des Buches zu geben. Ich habe beispielsweise diese beiden Versionen gefunden:

  1. https://www.reclam.de/data/media/978-3-15-019158-3.pdf
  2. http://www.digbib.org/Theodor_Storm_1817/Der_Schimmelreiter_.pdf

Du müsstest also mal schauen, um welches Buch es sich genau handelt.

Bei Buecher.de findest du über die Suche auch noch eine Vielzahl an unterschiedlichen Herausgebern. Kosten alle nicht die Welt und dort solltest du ja am Buchdeckel die richtige Version erkennen. Alternativ kannst du dir auch von einem deiner Mitschüler die ISBN-Nummer des Buches geben lassen.

Interessanter Fall. Ich kenne das. Du weißt genau wie das Buch auf der Frontseite aussieht und kommst beim Suchen schon zweimal vorbei, weil das Buch mit der Rückseite ober liegt. Falls Du es unbedingt finden möchtest:

  • Überlegen, wo und wann Du es zum letzten Mal in Händen hattest.
  • Langsam und systematisch suchen. jeder Gegenstand in den Händen nehmen und ähnlich ausehende Bücher umdrehen.
  • Familie oder Mitschüler fragen.

Ich habe selbst im letzten Jahr viele Stunden verloren, indem ich Gegenstände gesucht und mehrmals vorbei geschaut habe, weil ich im ,,Panik" war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neu kaufen, gibt's bestimmt irgendwo gebraucht, oder suchen.

Ggf ist es um Schulranzen oder bei den Schulbüchern

Laura394
Beitragsersteller

Neu kaufen finden meine Eltern nicht so super und im Ranzen und so hab ich schon geschaut

aber danke.

dieLuka  05.10.2019, 19:23
@Laura394

Das gibt es doch bestimmt irgendwo für 2 Euro. Das kannst du vom Taschengeld bezahlen

Such noch mal genauer, meistens sind die Dinge die man sucht genau vor der Nase aber oft findet man die nicht sofort, erst nach langem suchen.